Regina Kramer

Geboren und aufgewachsen ist Regina Kramer in Nordhessen. Nach einem Umweg über den Schwarzwald kam sie vor 30 Jahren in Hamburg an und ist hier prächtig angewachsen. Nach dem Abitur studierte Regina Kramer Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie in Hamburg. Sie fühlte sich aber immer mehr zur Musik hingezogen. Das Angebot, für eine Hamburger Schallplattenfirma zu arbeiten und den ganzen Tag von Musik umgeben zu sein, kam genau zur richtigen Zeit. Dort erwarb sie umfangreiche Kenntnisse über die unterschiedlichsten Musikformen, um sich schließlich aus Überzeugung auf Schlager und Oldies zu spezialisieren.

Zum NDR kam sie 1994 und beschäftigt sich seither mit Musik - und zwar unter kreativen und nicht mehr unter kaufmännischen Aspekten. Neben dem Tagesprogramm ist ihr Fachgebiet Filmmusik, Operette und Musical. Wenn Regina Kramer nicht gerade am Schreibtisch sitzt, ist sie bei Konzerten anzutreffen. Und sie hat dann noch ein ganz persönliches Motto: Vergiss ruhig deinen Schirm, aber nie dein Buch! Denn ohne einen dicken Schmöker trifft man sie nie in der S- und U- Bahn an.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Regina-Kramer,reginakramer105.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste