Philipp von Kageneck

Geboren in: Aachen am: 27. Mai 1978

Das wollte ich als Kind werden: Professor in Frankreich (wobei ich keine Ahnung hatte, was ein Professor ist oder macht - ich mochte das Wort)

Das mache ich bei NDR 90,3: Wetter und Verkehrslage im Blick halten und am Wochenende moderieren.

Mein schönstes Erlebnis: Mit Geländewagen und Dachzelt drei Wochen kreuz und quer durch die namibische Wildnis fahren: unbeschreiblich!

Das war mir peinlich: Meine Mathe-Abitur-Klausur: 2 Punkte… hat trotzdem gereicht und ich plane meinen Lebensweg seitdem konsequent um die Mathematik herum).

Mein Lebensmotto: Das wird!

Das esse ich am liebsten: Nudelaufläufe aller Art - da ist mir meine Maßlosigkeit schon selbst peinlich.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Nudelaufläufe!

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Mit dem Rad die Elbe entlangfahren. Oder Kinderwagen schieben.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Am Meer, egal wo.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil diese Stadt immer den passenden Sehnsuchtsort bietet, egal wonach ich gerade sehnsuchte.

Weitere Informationen
NDR 90,3 Moderatorin Nicole Steins  Foto: Marco Peter

Nicole Steins und Philipp von Kageneck

Nicole Steins ist Morgen-Moderatorin bei NDR 90,3. Im Wechsel mit Ulf Ansorge führt sie durch die Sendung - mit Philipp von Kageneck an ihrer Seite. mehr

NDR 90,3 Livestream

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste