Archiv

Philipp Kauthe

Otto, Emil, Heinz Erhardt und Didi Hallervorden - als Philipp Kauthe neun Jahre alt war, imitierte er immer wieder prominente Komiker und trat damit auf Schulfesten auf. Mit 13 schrieb er als "jüngster Kabarettist Deutschlands" eigene Sketche und unterhielt damit auf Hochzeiten, in Gemeindehäusern und auf Stadtfesten die Zuschauer.

Zum Radio kam er mit 14 Jahren, beim Wiesbadener Lokalsender "Rheinwelle" moderierte er freitags vor der Schule, von fünf bis sieben. Weitere Stationen nach dem Abitur: Nachrichtensprecher bei SWR 2 in Baden-Baden und SWR 4 in Stuttgart, NDR Volontariat, zwei Jahre Mitarbeit bei NDR Info und seit Herbst 2009 Nachrichtenmann bei NDR 90,3. Komplizierte Themen leicht verständlich erzählen - diese Herausforderung mag er an seinem Beruf ganz besonders. Mit dem Geburtsjahr 1984 gehört er zu den Jüngsten im NDR 90,3 Team.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Philipp-Kauthe,kauthe101.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

22:00 - 23:30 Uhr
Live hörenTitelliste