Archiv

Michael Wittig

Seit 2009 ist der gebürtige Dithmarscher Michael Wittig bei NDR 90,3, zunächst für die NDR 1 Nacht und als DJ für alle möglichen Open-Air-Veranstaltungen, zum Beispiel die Sommertour, den Hafengeburtstag oder den Motorrad-Gottesdienst. Schon als kleiner Junge spielte er mit seinen Kumpels ständig "Radio-Fußballkonferenz". Als dann klar war, dass es mit seinen Ballkünsten nicht zu einer Champions-League-Karriere reichen würde, stand sein Ziel fest: Er wollte Radio-Sportmoderator werden.

Seit dem Herbst 2013 gehört er zur NDR 90,3 Sportredaktion. Am liebsten hat er es, wenn der Fußball rollt, aber schon durch die Hobbys seiner fünf Kinder (Reiten, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Tanzen), kommt er auch ausreichend mit anderen Sportarten in Berührung.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Michael-Wittig,michaelwittig101.html
NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste