Matthias Steiner

Geboren in: Hamburg
am: 12. Juli 1960

Das wollte ich als Kind werden: Ski-Rennfahrer

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich leite das Sport-Ressort.

Mein schönstes Erlebnis: Die Umseglung von Kap Hoorn.

Das war mir peinlich: Ich bin einer Konferenz eingeschlafen.

Mein Lebensmotto: Herausforderungen sind das Salz in der Suppe.

Das esse ich am liebsten: Pannfisch in der NDR Kantine

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Meine Frau und gutes Werkzeug zum Hüttenbau.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Curling spielen

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Auf Polar-Expeditionen mit Arved Fuchs.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil Hamburg auch ohne Olympia die schönste Stadt der Welt ist.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Matthias-Steiner,matthiassteiner110.html