Ingmar Schmidt

Geboren in: Reinbek
am: im Jahr der Baby-Boomer 1964

Das wollte ich als Kind werden: Huckleberry Finn

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich bin als Polizeireporter viel auf der Straße, berichte über Demos, spannende Kriminalfälle und Feuerwehreinsätze. Außerdem arbeite ich in der Nachrichtenredaktion.

Mein schönstes Erlebnis: Mein Reporterglück: Völlig allein mit Bundespräsident Richard von Weizsäcker über den Hof des neu eröffneten Buddenbrookhauses in Lübeck zu schlendern. Und als einziger einen O-Ton vom Präsi zu ergattern. 

Das war mir peinlich: Pressekonferenz live während des Kosovo-Krieges. Ich kam leider zu spät, musste schnell in die Kabine um fürs Fernsehen zu übersetzen. Und wusste bis zuletzt nicht, wer da eigentlich spricht.   

Mein Lebensmotto: Es gibt nirgendwo so Verrückte wie auf der Welt!

Das esse ich am liebsten: Blaubeeren, Burritos und den Kuchen meiner Mutter

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Mein Kajak

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Ich verstehe die Frage nicht?

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Irgendwo auf dem Wasser

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Nach ein paar Jahren in Frankreich kann ich sagen: Hier gibt es noch richtiges Wetter!

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Ingmar-Schmidt,ingmarschmidt112.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste