Eva Tanski

Eva Tanski  auf dem Gelände des NDR am Rothenbaum. © NDR Foto: Marco Peter / Ahman Armadi
Eva Tanski

Geboren in: Münster am: 27.11.1988

Das wollte ich als Kind werden: Hochzeitsplanerin! Aber dann bin ich doch noch zur Vernunft gekommen.

Das mache ich bei NDR 90,3: Hauptsächlich moderieren, am liebsten natürlich morgens zusammen mit Ulf Ansorge.

Mein schönstes Erlebnis: Passiert regelmäßig: Nachts um 03.30 Uhr aufwachen und feststellen, dass ich Spätschicht habe – und ausschlafen kann!

Das war mir peinlich: Bei einem Interviewtermin die (prominente!) Interviewpartnerin schon im Aufzug zu treffen und freundlich nach ihrem Namen zu fragen - ich hatte sie ungeschminkt einfach nicht erkannt.

Mein Lebensmotto: Zu irgendwas is‘ immer gut.

Das esse ich am liebsten: Lakritz!

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein Funkgerät, um mich schnellstmöglich da wieder runterholen zu lassen. Ich stehe weder auf Einsamkeit noch auf exotische Insekten.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Aktuell moderiere ich auch beim Hamburg Journal die 18 Uhr Ausgabe. Und nach Feierabend gerne neue Gerichte ausprobieren und dazu alle einladen, die nicht schnell genug absagen!

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Bei meiner Familie in Münster.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil beim Rückweg über die Elbbrücken und dem Blick auf Hamburgs Skyline im Sonnenuntergang selbst mir als Quiddje das Herz aufgeht.

Weitere Informationen
Eva Tanski vom Verkehrszentrum Rotherbaum (NDR 90,3) präsentiert die Verkehrsmeldungen. © NDR Foto: Bert Beyers
1 Min

Eva Tanski über das Verkehrszentrum Rotherbaum

Eva Tanski vom Verkehrszentrum Rotherbaum zeigt, wie Verkehrsmeldungen ins Radio kommen. Neben Informationen der Polizei helfen dabei vor allem die Hörerinnen und Hörer von NDR 90,3. 1 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Eva-Tanski,evatanski120.html
NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste