Britta Kehrhahn

Schon als Sechsjährige saß Britta Kehrhahn entweder im HSV-Stadion oder zu Hause auf dem Sofa vor dem Radio, um den Fußballbundesliga-Reportagen zu lauschen. Schon damals wusste sie genau, was sie werden wollte: Sportreporterin! Zunächst traute sie sich nicht und wurde Buchhändlerin. Anschließend langweilte sich die Leseratte bei Germanistik- und Amerikanistikseminaren an der Uni Hamburg.

1990 dann traute sie sich endlich zu NDR 90,3. Seitdem freut sie sich jeden Tag auf ihre spannende Arbeit als Sportredakteurin. Am liebsten moderiert sie sonnabendnachmittags "Bundesliga Live", wenn die Emotionen in Sachen HSV hochkochen. Das Credo der ehemaligen Leichtathletin und Mutter eines sportbegeisterten Sohnes: Jeder Sportreporter, der über Athleten urteilt, sollte sich selbst wenigstens einmal im Leben so verausgabt haben, dass er weder stehen noch liegen konnte.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Britta-Kehrhahn,brittakehrhahn101.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste