Annette Matz

Neugier und die Lust aufs Geschichtenschreiben zogen Annette Matz zu den Medien: erst zu einer Tageszeitung, dann zum Radio. Das Radio lässt sie seit vielen Jahren nicht mehr los. Am Anfang bei NDR 90,3: Frühmoderatorin. Für sie da Schönste daran: Die einzigartige Morgenstimmung in der Stadt genießen und den Hörern und Hörerinnen davon erzählen. Das Schlimmste: sooooo früh aufstehen. Die Konsequenz: noch heute riesen Respekt vor dieser Arbeit. Später war Annette Matz vor allem Autorin für Verbraucherthemen. Heute geht’s zwischen der Betreuung von Themenschwerpunkten, viel Spaß bei der ausführlichen Beschäftigung mit Kulturthemen für das Abendjournal spezial und der Moderation vom Treffpunkt Hamburg hin und her. Bunter kann ein Job nicht sein. Und wenn sie keine Themen plant oder selber Sendungen macht, tut sie das Schönste, was man in Hamburg tun kann: mit ihren zwei Kindern an der Elbe stehen und entzückt sein.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Annette-Matz,matz103.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste