Das Stadtgespräch

Peter Maffay: Ein Abend, ein "Deutschrocker"

Freitag, 28. Februar 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Peter Maffay steht im Studio von NDR 90,3  Foto: Kathrin Otto

Stadtgespräch mit Peter Maffay

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Peter Maffay präsentiert sein neuestes Album "Jetzt!" in Hamburg. Passend zum Konzert in der Barclaycard Arena am 28. Februar spricht er im Stadtgespräch bei Susanne Hasenjäger über sein Leben.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Peter Maffay zu Gast bei NDR 90,3.

Peter Alexander Maffay: Musiker, Singer, Songwriter, "Deutschrocker" - und das, obwohl sein erstes Instrument eine Geige war. Eine, die Maffay sich mit dem Geld, das er als Bauarbeiter zusammengespart hatte, kaufte. Dann machte ihn der Song "Du" berühmt, er erdachte sich mit anderen den "Tabaluga", bekam das Bundesverdienstkreuz, die "Goldene Henne" und schaffte es, dass 19 seiner Alben in den Charts ganz oben standen.

Hamburg: Ein Abend für Peter Maffay

Mittlerweile tourt Peter Maffay seit rund 50 Jahren mit seiner Band durch Deutschland und macht seine Konzerte zu ganz besonderen Erlebnissen. Am 28. Februar steht der Musiker auf der Bühne in der Barclaycard Arena, präsentiert dort sein neues Album. NDR 90,3 widmet Peter Maffay aus diesem Anlass einen ganzen Abend. Im Stadtgespräch gibt der Musiker Details aus seinem Leben preis. Im Anschluss, ab 22.00 Uhr, überträgt NDR 90,3 das Konzert des Künstlers live, moderiert von Karsten Gross.

Weitere Informationen

Peter Maffay in Hamburg

28.02.2020 22:00 Uhr

Seit fünfzig Jahren macht Peter Maffay mit seiner Band seine Konzert zu ganz besonderen Erlebnissen. Auf der Bühne der Barclaycard Arena und präsentiert sein neues Album "Jetzt!". mehr

02:23
Hamburg Journal

Peter Maffay stellt neues Album bei NDR 90,3 vor

Hamburg Journal

Peter Maffay neues Album "Jetzt!" ist ein erfrischend aktuelles Rockalbum, das er seinen Fans zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum schenkt. Bei NDR 90,3 hat er es vorgestellt. Video (02:23 min)

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr