Kulturjournal Spezial

Hinter den Kulissen der Hamburger Theaternacht

Mittwoch, 04. September 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Kurz vor der Theaternacht Hamburg schauen wir hinter die Kulissen von Hamburgs Bühnen: Wie arbeitet eine Opern Souffleuse, woher kommen die Bühnenbilder, was hat ein Gabelstapler unterm Bühnenboden zu suchen und wer macht eigentlich die Pausenschnittchen?  Außerdem geht es natürlich um die Theaternacht:  

Hamburger Theaternacht

Die Inszenierung von "Auf der Bühne gehörst du mir" der Hamburger Kammerspiele bei der Theaternacht Hamburg. © Theaternacht Hamburg Foto: Niklas Marc Heinecke
Die Hamburger Theaternacht: im vergangenen Jahr wurde Auf der Bühne gehörst du mir" inszeniert.

40 Hamburger Theater machen am Sonnabend den 7. September mit. Geblieben ist der berühmte Theaterbecher, neu sind in diesem Jahr sogenannte Themenrouten. Um die Theaternacht mit all ihren Facetten geht es am Mittwochabend im Kulturjournal Spezial ab 20 Uhr.

Moderation: Annette Matz

Weitere Informationen
Binnenalster und Jungfernstieg zur blauen Stunde in Hamburg © dpa/Sebastian Widman Foto: Sebastian Widmann

Kulturjournal Spezial

Jeden Mittwoch ab 20 Uhr stellen wir Ihnen im Kulturjournal Spezial besondere Menschen und Themen aus Kultur, Politik, Gesellschaft und den Wissenschaften vor. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste