Das Stadtgespräch

Mit Frank Mackerodt zur Beachvolleyball-WM

Freitag, 28. Juni 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Bild vergrößern
Frank Mackerodt organisiert die Beachvolleyball-WM in Hamburg.

Heute startet auf dem Gelände des Tennisstadions am Hamburger Rothenbaum das sportliche Mega-Event dieses Sommers: die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft. Die komplette Weltelite schlägt auf, darunter auch Olympiasiegerin Laura Ludwig aus Hamburg, die mit ihrer neuen Partnerin Maggie Kozuch antritt.

Prägende Gestalt im Beachvolleyball

Der Mann, der die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft organisiert und mit nach Hamburg geholt hat, ist am Eröffnungstag abends live im Studio bei NDR 90,3: Frank Mackerodt. Er war Volleyball-Nationalspieler, deutscher Meister und Pokalsieger mit dem HSV, ist stadtbekannt und managt nun die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft. Was hinter den Kulissen abgeht, wie die Stars drauf sind und wie er selber tickt, darüber spricht Frank Mackerodt im Stadtgespräch bei NDR 90,3.

Moderation: Britta Kehrhahn

Weitere Informationen

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr