Das Stadtgespräch

Das Stadtgespräch mit Unternehmer Tomislav Karajica

Freitag, 06. November 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Der Fernsehturm in Hamburg vor blauem Himmel. © NDR Foto: Silke Hübener
Eins der Großprojekte von Tomislav Karajica: Die Neugestaltung des Hamburger Fernsehturms.

Der Umbau des Mundsburg Towers, die Neugestaltung des Fernsehturms, das Hamburger Ding auf dem Kiez, die Bundesliga-Basketballer der Hamburg Towers - sie alle haben einen gemeinsamen Nenner: Tomislav Karajica. Der 43 Jahre alte Unternehmer schiebt in unserer Stadt reihenweise neue Großprojekte an.

Hamburg im Herzen

Karajica ist ein Selfmade-Man, er hat Hamburg im Herzen und den Sport in jeder Faser seines Körpers. "Ich kann gut zuhören", sagt Tomislav Karajica über seine Stärken. Im Gespräch mit Lars Pegelow wird Karajica aber vor allem reden und erklären, was ihn zu seinen neuen Plänen und Ideen immer wieder antreibt.

Der Unternehmer Tomislav Karajica. © Home United

AUDIO: Unternehmer Tomislav Karajica über seine Pläne in Hamburg (48 Min)

Weitere Informationen
Der Hamburger Fernsehturm. © picture-alliance / dpa Foto: Christian Charisius

2023 wieder offen: Die Pläne für den Fernsehturm stehen

Seit fast 20 Jahren ist er geschlossen, doch 2023 soll der Hamburger Fernsehturm wieder öffnen. Geplant ist eine Kombination aus Aussichtsplattform, Gastronomie und Veranstaltungsfläche. (03.06.2020) mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste