Das Stadtgespräch

Jakob Augstein über die heutige Gesellschaft

Freitag, 15. November 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Journalist Jakob Augstein am Rande der Klausurtagung der Linken-Bundestagsfraktion. 06.03.2018 in Berlin. © picture alliance/Britta Pedersen/dpa Foto: Britta Pedersen

Jakob Augstein: "Im Zweifel links"

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Journalist Jakob Augstein setzt sich mit den Werten und den Veränderungen der heutigen Gesellschaft auseinander. Über die Begriffe "rechts" und "links" spricht er im Stadtgespräch.

2,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Wohin steuert Deutschland? Jakob Augstein ist zu Gast im Stadtgespräch.

Jakob Augstein gilt als einer der meistgelesenen und einflussreichsten Journalisten Deutschlands. Als Verleger und Chefredakteur der Wochenzeitung "Der Freitag" und langjähriger Kolumnist bei "Spiegel Online" setzt er sich mit der Gesellschaft von heute, ihren Werten, ihren Veränderungen und Risiken auseinander. Wohin steuert Deutschland und wie definieren sich die über Jahrzehnte eingefahrenen Begriffe "rechts" und "links" heute? Und haben wir uns nicht längst von einer Verteilungsgerechtigkeit verabschiedet? Fragen an Jakob Augstein - er ist zu Gast im Stadtgespräch bei Kerstin von Stürmer.

Weitere Informationen

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr