Das Stadtgespräch

Mit Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

Freitag, 27. September 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Die Hamburger SPD-Abgeordnete Carola Veit © Public Address Foto: Stefan Hoyer/Public Address

Carola Veit über ihren Alltag als Präsidentin

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Carola Veit ist seit acht Jahren Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft. Im Stadtgespräch erzählt sie, wie ihr Alltag im Rathaus aussieht und wie sie davon entspannt.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Kinder- und Jugenarbeit in der Bürgerschaft ist ihr sehr wichtig: Präsidentin Carola Veit.

Sie ist eine echte Hamburger Deern, wollte ursprünglich Rechtsanwältin werden, ging dann aber in die Politik: Carola Veit ist seit acht Jahren Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft. Im Stadtgespräch erzählt sie Anke Harnack, wie ihr Alltag im Rathaus aussieht und wie sie davon entspannt.

Eine leidenschaftliche Köchin

Die dreifache Mutter berichtet, warum ihr die Kinder- und Jugendarbeit des Parlaments so sehr am Herzen liegt, und mit etwas Glück verrät die leidenschaftliche Köchin Carola Veit vielleicht auch eins ihrer Lieblingsrezepte für die Herbstzeit.  

Moderation: Anke Harnack

Weitere Informationen

Veit: "Hater" haben zu leichtes Spiel

Auch in Hamburg werden Bürgerschaftsabgeordnete und Politiker regelmäßig übel beleidigt und beschimpft. Bürgerschaftspräsidentin Veit erhielt Drohungen, die Verfahren wurden aber eingestellt. (24.06.2019) mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr