Hamburg Sounds

Musikstadt Hamburg - vom Onkel Pö bis in die Gegenwart

Donnerstag, 07. Oktober 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Die Band Leinemann , aufgenommen bei einem Auftritt im Jahre 1985 © IMAGO Foto: Horst Galuschka
Mit der Band Leinemann hatte Django Seelenmeyer bis in die 80er Jahre hinein Erfolge.

In den 70ern war Django Seelenmeyer mit Skifflegruppen wie Leinemann oder der Rentnerband erfolgreich. Mit seinem Banjospiel begeisterte er in so mancher Nacht im Onkel Pö. Heute ist der Hamburger noch immer als Komponist, Manager, Produzent oder Musikverleger aktiv. Über die Veränderungen im Musikgeschäft der letzten 50 Jahre, spricht Jörn-Christoph "Django" Seelenmeyer mit Susanne Hasenjäger. Daneben gibt es mit dem Duo August August einen Blick auf die aktuelle Hamburger Musikszene.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Sonntag

09:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste