Hamburg Sounds

Schräg fällt das Licht - das neue Album von "Staring Girl"

Donnerstag, 12. Januar 2023, 20:00 bis 21:00 Uhr

Die fünf Bandmitglieder von Staring Girl stehen auf einer Treppe © Staring Girl Foto: Sebastian Madej
Am 14. Januar spielen Staring Girl im Hamburger Musikclub Knust.

"Den Heimweg werden wir immer finden" - einen solch optimistischen Blick in die Zukunft, kann man in diesen Zeiten immer gut gebrauchen. Und: "Die Liebe ist von allem das Größte. Und wenn sie endet auch", singt Steffen Nibbe. Er schreibt die Songs, die seine vier Bandkollegen mit Streichern, Marimba, Vibraphon und anderen illustren Instrumenten zu einem federleichten musikalischen Gesamtkunstwerk werden lassen.

Außerdem blicken wir bei Hamburg Sounds noch einmal auf das Benefizkonzert mit Wincent Weiss in der Elbphilharmonie zurück.

 

Weitere Informationen
Wincent Weiss bei seinem Benefizkonzert in der Elbphilharmonie © Screenshot
2 Min

Wincent Weiss spielt Benefizkonzert in der Elbphilharmonie

Die Einnahmen des Abends gehen an Menschen mit Behinderung. Trotz einer Verletzung hat er ein musikalisches Feuerwerk entfacht. 2 Min

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste