Hamburg Sounds

Mit Susanne Hasenjäger

Donnerstag, 15. April 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Mit seiner Band Revolverheld feiert Johannes Strate seit 19 Jahren Erfolge. Zu den größten Hits der Band gehören "Ich lass für Dich das Licht an" oder "Halt Dich an mir fest". Im März ist mit "Abreissen" eine neue Single erschienen.

Johannes Strate: Musiker mit Haltung

Die Band Revolverheld.  Foto: Pressefoto/Sony Music
Seit 19 Jahren macht die Band "Revolverheld" zusammen Musik.

Seine Bekanntheit nutzt der Hamburger immer wieder, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Seit Monaten beschäftigt ihn die prekäre Situation in der Veranstaltungsbranche. Dabei geht es dem Sänger vor allem auch um die Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen. Wie sich sein eigenes Leben als Musiker und Familienvater durch Corona verändert hat, erzählt der 41-Jährige im Gespräch mit Susanne Hasenjäger. 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste