Hamburg Sounds

Gefühlte Wahrheiten mit Jochen Distelmeyer

Donnerstag, 07. Juli 2022, 20:00 bis 21:00 Uhr

Jochen Distelmeyer © Sven Sindt Foto: Sven Sindt
Mit der ersten Singleauskopplung "Komm (so nah wie du kannst)" hat Jochen Distelmeyer die Messlatte für sein neues Album hoch gelegt.

Virologe Christian Drosten hat sich auf Twitter längst als Fan geoutet. Und wenn es im Leben oder im Musikgeschäft gerecht zugehen würde, würden sich nicht nur all seine Millionen Follower dem anschließen. Jochen Distelmeyer verdient es, von jedem und jeder gehört zu werden. Er ist ein Ausnahmekünstler, seit er damals,  als in den frühen 90ern die "Hamburger Schule" mit intellektuellem Deutschpop zwischen Gesellschaftskritik und Gefühlsoffenbarung anführte. Ob mit seiner Band Blumfeld oder solo, gelingen Distelmeyer wunderschöne Lieder über Liebe und Hoffnung, aber auch Einsamkeit oder Klimakrise „Gefühlte Wahrheiten“, das aktuelle Album von Distelmeyer stellen wir bei Hamburg Sounds vor.

Parzival - Hamburgs Krautrocklegende ist zurück

Es gibt im Pop und Rock viele spannende Geschichten…. Und eine findet jetzt nach einem halben Jahrhundert in Hamburg eine Art Happy End. Es ist die Geschichte der Band "Parzival". Vor 50 Jahren haben drei junge Musiker unter diesem Namen für Aufmerksamkeit gesorgt - auch international. Jetzt ist unter dem Band-Namen "Parzival" ein neues Rock-Album erschienen - der Titel: "David - The Hymn".

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste