Stand: 10.03.2020 10:05 Uhr

Sashas Sohn: Kein "Schlüsselkind"

Als frisch gebackener Papa hat Sasha mit NDR 90,3 Moderatorin Nicole Steins gesprochen; über sein Familienglück und darüber, dass sein Sohn eben kein "Schlüsselkind" sein soll.

Sasha: Von allem etwas

Sasha kommt im Zuge seiner "Schlüsselkind" Tour auch nach Hamburg. Dabei zeigt der Sänger "eine Art Best Of". Sprich: Eine Mischung aus Sashas aktuellem Album, seinen großen Hits und einigen Coversongs.

Der Sänger Sasha steht im Studio von NDR 90,3 und spricht ins Mikro.
Bei NDR 90,3 spricht Sasha über sein frisch gebackenes Familienglück.
Sashas Sohn: Eben kein "Schlüsselkind"

Sashas Konzert hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen, aber Sasha hatte sich für eine Verlegung entschieden. Der Grund: Der Sänger wollte mehr Zeit für seine Familie haben. Sein Sohn solle eben kein "Schlüsselkind" sein. Also keines, das sich selbst die Haustür auf- und wieder zuschließen muss, weil kein Elternteil Zeit hat. Gerade hatte Sohn Otto seinen ersten Tag in der Kita und der frisch gebackene Papa hatte eher das Problem, überhaupt zu gehen: "Das ist mir schon schwer gefallen. Aber es gefällt ihm wirklich gut", erzählt der stolze Familienvater. Grundsätzlich werde der Alltag auf einmal nebensächlicher und rücke in den Hintergrund, wenn man ein Kind hat. Otto bringe viel Aufregung in die Familie und wirke zugleich besänftigend.

Sashas Musik bleibt auf der Bühne

Mit den Liedern seines Vaters hat Otto aber noch nichts am Hut. "Wir hören gar nicht so viel Sasha-Musik zu Hause." Das musikalische Talent aber sei durchaus vorhanden. "Otto kann Tanz-Moves, die ich ihm nicht beigebracht habe." Mit denen könne sein Sohn bereits Leute anheizen, erzählt Sasha und lacht. Und wer weiß: Vielleicht tritt Otto ja eines Tages in die Fußstapfen seines prominenten Vaters und steht mit ihm gemeinsam auf der Bühne.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.03.2020 | 09:45 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/programm/Sashas-Sohn-Kein-Schluesselkind,sasha424.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

15:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste