Die Autorin Isabel Bogdan. © Heike Blenk Foto: Heike Blenk

Feel Hamburg: Isabel Bogdan - Autorin und Übersetzerin

Sendung: "Feel Hamburg" | 15.03.2023 | 20:00 Uhr | von Kaiser, Daniel
43 Min | Verfügbar bis 14.03.2025

Gleich ihr erster Roman "Der Pfau" wurde ein Bestseller und kommt jetzt sogar ins Kino. Isabel Bogdan kann ihren Erfolg selbst kaum fassen und spricht mit Daniel Kaiser über ihre Gefühle.

"Das war komplett irre und das ist immernoch komplett irre", erinnert sich Isabel Bogdan an ihr Gefühl, als ihr Roman "Der Pfau" plötzlich so ein Kassenschlager wurde. "Ich war ja vorher schon lange genug im Literaturbetrieb, um zu wissen, wie unwahrscheinlich es ist, dass sowas passiert, dass ein Buch rauskommt und die BuchhändlerInnen lieben es vom ersten Tag an. Ich staune eigentlich seit sieben Jahren durch." Dabei hat die sympathische Hamburgerin eigentlich überhaupt keinen Grund, an ihrem Können zu zweifeln. Schon als Übersetzerin der Werke von Autoren wie Jonathan Safran Foer oder Nick Hornby war sie sehr erfolgreich. Aber selbst einen erfolgreichen Roman zu schreiben, war da natürlich nochmal eine ganz andere Sache.
Hier geht es zum Artikel über Isabel Bogdan: http://www.ndr.de/903/podcasts/Feel-Hamburg-mit-Isabel-Bogdan-Autorin-und-Uebersetzerin,podcastfeelhamburg256.html