NDR 90,3 - Harbour Front exklusiv

Vom 11. September bis zum 15. Oktober macht das Harbour Front Literaturfestival Literatur wieder hautnah erlebbar. In einem siebenteiligen Podcast stellen NDR 90,3 und das Harbour Front Literaturfestival die Autoren abseits der klassischen Lesung vor, wo sie bei einem Glas Wasser auf der Bühne sitzen. Wir gehen mit ihnen in die Kneipe, auf den Tennisplatz oder an ihre liebsten Orte in Hamburg. Sie sprechen über ihre Bücher, aber auch über ihr Leben. Wer sind ihre Freunde? Was essen sie, wenn sie frustriert sind? Mit dabei sind unter anderem Simone Buchholz, Karen Köhler, Kai Havaii, Hannes Jaenicke und Rüdiger Barth.

LINK KOPIEREN

Der Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke (li.) mit NDR 90,3 Reporter Danny Marques. © Hannes Jaenicke Foto: Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke: Hollywoodstar mit grünem Gewissen

NDR 90,3 -

Hannes Jaenicke hat sich ein Leben in Hollywood aufgebaut. Im Podcast erzählt er von der Glitzerwelt und davon, was ihm eigentlich am Herzen liegt: der Planet.

5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Rüdiger Barth: Topsportler leben in ihrer eigenen Welt

18.09.2019 20:00 Uhr

Rüdiger Barth hat beim "Stern" lange über Sport geschrieben. Dabei hat er so viel erlebt, dass er mit "Das Haifischhaus“ einen Roman in der Tenniswelt veröffentlicht hat. Audio (37:29 min)

Marc Elsberg: Wiener mit Hamburg im Herzen

18.09.2019 20:00 Uhr

Mit "Blackout" stand Marc Elsberg jahrelang auf den Bestsellerlisten. Im Podcast verrät der Wiener sein Rezept für ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Audio (33:03 min)

Kai Havaii: Vom Taxi über Afghanistan ins Imperial Theater

12.09.2019 19:00 Uhr

Kai Havaii ist der Sänger der Band Extrabreit. In seinem ersten Roman erzählt er von einem Bundeswehrsoldaten, der zum Auftragsmörder für die Mafia wird. Dafür hat er echte Afghanistan-Veteranen getroffen. Audio (26:39 min)

NDR 90,3 - Harbour Front exklusiv

09.09.2019 19:00 Uhr

Ab dem 9. September stellen NDR 90,3 und das Harbour Front Literaturfestival Autoren abseits der klassischen Lesung vor. Mit dabei sind Simone Buchholz, Karen Köhler und Hannes Jaenicke. Audio (00:33 min)

Buchholz und Köhler: Zwei Freundinnen mischen die Bücherwelt auf

09.09.2019 19:00 Uhr

Im Park Fiction mit Blick auf den Hafen erzählen Simone Buchholz und Karen Köhler von ihrer Freundschaft - sie wohnen im selben Haus. Sie wollen Frauen in der Literatur sichtbarer machen. Audio (53:08 min)