Feel Hamburg

Feel Hamburg: Charly Hübner - Motörhead und Franzbrötchen

Mittwoch, 29. September 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Der Schauspieler Charly Hübner. © IMAGO / Chris Emil Janßen Foto: Chris Emil Janßen

Bei Feel Hamburg geht es um das Lebensgefühl in der Stadt und darum, was Hamburg ausmacht. In der neuen Folge ist der Schauspieler Charly Hübner zu Gast.

Die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner). © NDR/Christine Schroeder
Die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) sind in dieser Konstellation Geschichte.

Charly Hübner ist ein Tausendsassa, ein Hansdampf in allen Gassen. Er ist Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dokumentarfilmer und jetzt hat er auch noch ein Buch geschrieben. Es heißt ganz schlicht: "Charly Hübner über Motörhead oder Warum ich James Last dankbar sein sollte." Im Gespräch mit Daniel Kaiser erzählt der Speed Metal Fan von seiner Vorliebe für laute, temperamentvolle Rockmusik, wie es zu dem Namen "Charly" kam und warum er seine Paraderolle als Kommissar Bukow im Rostocker Polizeiruf 110 an den Nagel gehängt hat.

Charly Hübner der Wahlhamburger

Charly Hübner ist aber natürlich auch Hamburger. Schließlich lebt er seit 2013 mit Ehefrau Lina Beckmann und deren Sohn in der Hansestadt. Was ihm an seiner Wahlheimat gefällt und was ihn nervt, ist genauso Thema, wie seine Ambivalenz den beiden großen Fußballclubs gegenüber und seine Vorliebe für das süß-klebrige Franzbrötchen.

Weitere Informationen
Der Schauspieler Charly Hübner. © IMAGO / Chris Emil Janßen Foto: Chris Emil Janßen

"Feel Hamburg": Charly Hübner - Motörhead und Franzbrötchen

Bei "Feel Hamburg" geht es um das Lebensgefühl in der Stadt. In dieser Folge ist Schauspieler Charly Hübner zu Gast. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste