Hamburg Sounds

"Die Nacht ist vorbei": Von Hoffnung und Geduld

Donnerstag, 18. November 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Sänger Wolfgang Müller. © Hans Starck Foto: Hans Starck
Wolfgang Müller wird von der Presse für seine Texte gefeiert. So schreibt z.B. der "Stern": "Solche Texte - klug, versonnen, konzentriert - sind ganz, ganz selten in Deutschland zu hören."

So unspektakulär sein Name, so außergewöhnlich und anrührend ist seine Musik. Wolfgang Müller gibt auf seinem sechsten Album "Die Nacht ist vorbei" tiefe Einblicke in sein Gefühlsleben. Das gelingt dem 46-jährigen Hamburger, ohne dabei befindlich oder gar jammernd daherzukommen, im Gegenteil. Sein Auseinandersetzen mit inneren Dämonen und Seelenschmerz ist zutiefst positiv und hoffnungsvoll. Von Akustikgitarre und Klavier begleitet, scheint einen die warme Stimme von Müller zu umarmen und zu sagen: Die Nacht ist vorbei, hab Vertrauen. Und was braucht man mehr in diesen Zeiten?

Außerdem stellt die Sängerin Jessy Martens ihren digitalen musikalischen Adventskalender vor.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste