NDR 90,3 - Die besten Live-Konzerte

NDR 90,3 - Die besten Live-Konzerte:

Sonntag, 22. März 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Letztes Jahr machten zwei Poptitaninnnen von sich reden: Zum einen tourte Cher nach mehr als fünfzehn Jahren erstmals wieder durch Deutschland und zum anderen feierte Tina Turner Ende November ihren achtzigsten Geburtstag. Da bis auf weiteres keine Livekonzerte in Hamburg stattfinden dürfen, widmet NDR 90,3 den beiden Legenden einen ganzen Abend.

Cher live in Miami

Cher, US-Sängerin und -Schauspielerin
Bis heute steht Cher auf der Bühne und begeistert ihre Fans.

Los geht es um 20 Uhr mit den Höhepunkten des Konzerts, das Cher 2002 in Miami gegeben hat. Die Sängerin hatte damals ihren Abschied von der Bühne erklärt und wollte im Anschluss an diese Farewell-Tour nur noch als Schauspielerin arbeiten. Dass sie diesen Entschluss nicht umgesetzt hat, davon konnten sich ihre Fans in diesem Jahr bei ihrem Konzert in Hamburg überzeugen.

Tina Turner: "The Beast Is Back"

Tina Turner 1985 bei einem Konzert in München. © dpa Foto: Ursula Düren
Tina Turner zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Um 21 Uhr betritt dann Tina Turner die Bühne. "The Beast Is Back", so betitelten die Medien die Show, in der die damals 69-jährige Sängerin zu Hochform auflief und bewies, dass sie zu Recht zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt gezählt wird. In sechzehn Shows, davon allein neun Shows in Deutschland, sang sich die Diva durch ihr Repertoire aus mehr als fünf Jahrzehnten und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen als lebende Legende gefeiert. Bis 22 Uhr sind Auszüge aus dem Mitschnitt zu hören, der während des Tina Turner - Konzerts in Arnheim entstand.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/epg/Cher-Tina-Turner,sendung1008636.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste