Sendedatum: 17.09.2019 20:00 Uhr

Andresen - Der Schleswig- Holstein Talk

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen", das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Dieses Mal zu Gast: Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke.

Dr. Mark Benecke ist der berühmteste Kriminalbiologe der Welt, ein ziemlich schräger Typ und wird gerne auch "Herr der Maden" genannt. Dieser Titel wurmt ihn nicht, denn Maden findet er cool.

Tatorte lesen, Spurensuche unter widrigen Umständen und die ewige Suche nach der Wahrheit: Mit diesen Themen fasziniert er seine Zuschauer. Der 48-Jährige tourt durch ganz Deutschland. Auch bei uns ist er sehr beliebt und sein Auftritt am 28. September in Lübeck, "Mord im geschlossenen Raum", ist längst ausverkauft. Wenn er nicht gerade beruflich unterwegs ist, warten andere Verpflichtungen: Das Präsidentenamt der Transylvania Society of Dracula zum Beispiel.

Dr. Mark Benecke hält einen Totenkopf in die Kamera. © NDR Foto: Jan Malte Andresen

Dr. Mark Benecke - Biologe für Maden und Mörder

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Er ist der Punk unter den Kriminalbiologen und von Kopf bis Fuß tätowiert. Doch so wild er auch wirkt - am liebsten würde der Veganer keiner Fliege etwas zu Leide tun.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Zwei Stunden, ein Gast: Jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr im Programm bei NDR 1 Welle Nord.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 17.09.2019 | 20:00 Uhr

47:45

Johann König - Comedian mit melancholischen Zügen

10.09.2019 20:00 Uhr

Für 80 Shows im Jahr steht der Comedian aus Köln auf der Bühne. Alle anderen Tage verbringt Johann König am liebsten mit seiner Familie in der Natur, am Meer und besonders gerne im Wald. Audio (47:45 min)

38:59

Meggy Hussong - Hauptrolle in "Mein Lotta-Leben"

03.09.2019 20:00 Uhr

Highlights aus dem Gettorfer Alltag und dem Filmgeschäft. Ohne Kinderstar-Allüren und mit einer stolzen Mutter, die Meggys erste Hauptrolle fast im E-Mail Papierkorb versenkte. Audio (38:59 min)

39:15

Kerin Schmidt - Autorin von und für Sylt

27.08.2019 20:00 Uhr

Mit 20 hat die Morsumerin die Insel verlassen und wollte weit weg. Es kam anders und Kerin Schmidt wegen der Liebe zurück nach Sylt. Stoff für ein Buch über ihre Insel lag auf der Strecke. Audio (39:15 min)

20:33

Jan Malte Andresens Sommerpausen-Talk

09.07.2019 20:00 Uhr

Sommerpause bei "Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk". Zeit, verpasste oder Lieblingstalks anzuhören. Zur Einstimmung gibt es einen Rückblick auf die vielen Talks aus diesem Jahr. Audio (20:33 min)

Podcast: Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr