Sendedatum: 19.11.2019 20:00 Uhr

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen", das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Dieses Mal ist die Ahrensburger Sängerin Madeleine Lang zu Gast.

Madeleine Lang hat mit ihrer Stimme Stars zu glanzvollen Konzerten und CD-Produktionen verholfen. Die Musikerin aus Ahrensburg hat für die Scorpions, Yvonne Catterfeld, Peter Maffay, Helene Fischer und viele andere gesungen. Sie komponiert und textet aber auch - zum Beispiel für Jugendserien oder Unternehmen. Bei "Deutschland sucht den Superstar" war sie als Gesangs-Coach im Einsatz. Im Oktober erschien jetzt ihr erstes Solo-Album: "Ich kleb' so gern an Dir" - ein Titel wie ein Hinweis auf die lange und innige Beziehung zur Musik, der sie seit Kindheitstagen ihr Leben verschrieben hat.

Madeleine Lang sitzt im Produktionsstudio des Landesfunkhauses Kiel. © NDR Foto: Dominik Dührsen

Madeleine Lang - Sängerin der Großen auf Solopfaden

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Als Backroundsängerin und Duettpartnerin vieler Stars singt sie auf Bühnen und in Tonstudios überall auf der Welt. Jetzt hat sie ihre erste CD mit eigener Musik gemacht.

4,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Zwei Stunden, ein Gast: Jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr im Programm bei NDR 1 Welle Nord.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 19.11.2019 | 20:00 Uhr

33:37

Madeleine Lang - Sängerin der Großen auf Solopfaden

19.11.2019 20:00 Uhr

Als Backroundsängerin und Duettpartnerin vieler Stars singt sie auf Bühnen und in Tonstudios überall auf der Welt. Jetzt hat sie ihre erste CD mit eigener Musik gemacht. Audio (33:37 min)

44:45

Ulf Kämpfer - alter und neuer Oberbürgermeister in Kiel

12.11.2019 20:00 Uhr

Diesem Stadtoberhaupt können die Kieler begegnen: Ob zur Sitzung, zum Empfang oder zum Einkauf auf dem Wochenmarkt - in der Landeshauptstadt fährt Ulf Kämpfer am liebsten mit dem Rad. Audio (44:45 min)

46:16

Jan Hofer - Mr.Tagesschau mit Familiensinn

05.11.2019 20:00 Uhr

Oldtimer oder Kleinwagen? Der Tagesschausprecher ist nicht nur seriöser Nachrichtenmann, sondern auch leidenschaftlicher Autofahrer. Aber zu allererst ist Jan Hofer liebevoller Vater. Audio (46:16 min)

34:45

Annett Louisan - Sängerin auf neuen Wegen

29.10.2019 20:00 Uhr

Sängerin, ein Star, Mutter einer Tochter und durchweg verantwortlich sein: Die 42-jährige Wahlhamburgerin Annett Louisan spricht über die Säulen von Sinn in ihrem Leben. Audio (34:45 min)

Podcast: Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr