Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen" - das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast. Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Andresen: Der Schleswig-Holstein Talk - die Sendung hören Sie jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr auf NDR 1 Welle Nord.

LINK KOPIEREN

Madeleine Lang sitzt im Produktionsstudio des Landesfunkhauses Kiel. © NDR Foto: Dominik Dührsen

Madeleine Lang - Sängerin der Großen auf Solopfaden

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Als Backroundsängerin und Duettpartnerin vieler Stars singt sie auf Bühnen und in Tonstudios überall auf der Welt. Jetzt hat sie ihre erste CD mit eigener Musik gemacht.

4,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ulf Kämpfer - alter und neuer Oberbürgermeister in Kiel

12.11.2019 20:00 Uhr

Diesem Stadtoberhaupt können die Kieler begegnen: Ob zur Sitzung, zum Empfang oder zum Einkauf auf dem Wochenmarkt - in der Landeshauptstadt fährt Ulf Kämpfer am liebsten mit dem Rad. Audio (44:45 min)

Jan Hofer - Mr.Tagesschau mit Familiensinn

05.11.2019 20:00 Uhr

Oldtimer oder Kleinwagen? Der Tagesschausprecher ist nicht nur seriöser Nachrichtenmann, sondern auch leidenschaftlicher Autofahrer. Aber zu allererst ist Jan Hofer liebevoller Vater. Audio (46:16 min)

Annett Louisan - Sängerin auf neuen Wegen

29.10.2019 20:00 Uhr

Sängerin, ein Star, Mutter einer Tochter und durchweg verantwortlich sein: Die 42-jährige Wahlhamburgerin Annett Louisan spricht über die Säulen von Sinn in ihrem Leben. Audio (34:45 min)

Stefan Gwildis - Pionier des deutschen Soul

15.10.2019 20:00 Uhr

Der Sänger kann keinem Sperrmüllhaufen widerstehen und setzt sich zum Entspannen am liebsten auf einen Poller - Stefan Gwildis überrascht auch jenseits seiner Musik. Audio (54:02 min)

Till Demtrøder - Schauspieler und Nordlicht

08.10.2019 20:00 Uhr

Schauspieler mit Rollentreue, Handwerker im eigenen Haus und engagierter Unterstützer für Seenotretter und Welthungerhilfe - Talk-Vorhang auf für Till Demtrøder. Audio (36:17 min)

Sabine Rückert - Journalistin mit Gerechtigkeitssinn

01.10.2019 20:00 Uhr

Sie kennt sich aus mit Kriminalfällen, Justizirrtümern und Prozessakten. Gerechtigkeit ist ihr so wichtig wie sauberes Wasser, sagt Sabine Rückert, Herausgeberin des Magazins "Zeit Verbrechen". Audio (50:19 min)

Ulrike Röhr - Präsidentin von 32.000 Landfrauen

20.09.2019 10:45 Uhr

Der Garten und Einkochen sind ihre Hobbies - aber auf vermeintlich typische Landfrauentätigkeiten kann Ulrike Röhr bestimmt nicht reduziert werden. Audio (45:48 min)

Dr. Mark Benecke - Biologe für Maden und Mörder

17.09.2019 20:00 Uhr

Er ist der Punk unter den Kriminalbiologen und von Kopf bis Fuß tätowiert. Doch so wild er auch wirkt - am liebsten würde der Veganer keiner Fliege etwas zu Leide tun. Audio (47:46 min)

Johann König - Comedian mit melancholischen Zügen

10.09.2019 20:00 Uhr

Für 80 Shows im Jahr steht der Comedian aus Köln auf der Bühne. Alle anderen Tage verbringt Johann König am liebsten mit seiner Familie in der Natur, am Meer und besonders gerne im Wald. Audio (47:45 min)