Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen" - das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast. Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Andresen: Der Schleswig-Holstein Talk - die Sendung hören Sie jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr auf NDR 1 Welle Nord.

LINK KOPIEREN

Schauspielerin Sabine Haack gibt ein Interview im Studio © NDR Fotograf: Janis Roehlig

Sabine Kaack - aus der Welt zurück in Nortorf

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Sie schauspielert, singt, verlegt, schnackt Platt und legt mehr Wert auf Achtsamkeit, als auf versteinerte Individualität. Kontakt zum Publikum und ihre Heimat sind ihr deshalb besonders wichtig.

4 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Robert Habeck - Gehen, um treu zu bleiben

08.06.2018 11:00 Uhr

Grüne Hoffnungen tragen - überzeugend, wie die abgelegten T-Shirts seiner Söhne unterm Politiker-Sakko. Robert Habeck persönlich, philosophisch, politisch und in Extra-Länge! Audio (75:13 min)

Stefan Schnoor - Fußball-Profi aus Schleswig-Holstein

05.06.2018 20:00 Uhr

Stefan Schnoor erzählt im Interview mit Jan Malte Andresen von Highlights aus seiner eigenen Profi-Karriere und kommentiert aktuelle Entwicklungen im Fußball. Audio (42:35 min)

Daniel Günther - Ministerpräsident und Familienmensch

29.05.2018 11:00 Uhr

Daniel Günther ist Vater einer Tochter und Landesvater aller Schleswig-Holsteiner. Diese gelebte Doppelrolle und seine politischen Visionen sind Themen im Talk mit dem Ministerpräsidenten. Audio (40:35 min)

Eva Strehler - Biker-Tour zu Lebensträumen

15.05.2018 20:00 Uhr

Mit dem Motorrad durch die USA - Eva Strehler erfüllt sich einen Teenager-Traum. Die Kielerin erzählt von Reise-Begegnungen und vom Engagement für die Träume anderer. Audio (41:21 min)

Lars Jessen - Regisseur aus Dithmarschen

08.05.2018 20:00 Uhr

Er führt Regie bei Serien, Kinofilmen und Dokumentationen. Aber was genau macht ein Regisseur eigentlich und welche Rolle spielt Meldorf dabei? Audio (40:49 min)

Astrid Volkerts - Hebamme aus Leidenschaft

01.05.2018 20:00 Uhr

Sie sorgen für den Nachwachs, doch ihrem eigenen Beruf fehlt es gerade daran. Astrid Volkerts ist Hebamme und spricht darüber, wie und warum sich ihr Beruf verändert. Audio (28:17 min)

Reinhold Beckmann - Fußballmoderator und Talklegende

24.04.2018 20:00 Uhr

Ob Dalai Lama oder Angela Merkel - schon viele mussten sich den Fragen von Reinhold Beckmann stellen. Jetzt ist er an der Reihe, Antworten zu seiner Person zu geben. Audio (38:58 min)

Axel Milberg - Borowski ganz privat

17.04.2018 20:00 Uhr

Viele Schleswig-Holsteiner kennen ihn gut: Regelmäßig begibt sich Kommissar Borowski alias Axel Milberg im Kieler Tatort auf Spurensuche. Jan Malte Andresen konnte ihm Privates entlocken. Audio (37:08 min)

Florian Schroeder - Philosoph des Kabaretts

10.04.2018 20:00 Uhr

Heiter und mit Tiefgang: Florian Schroeder spricht von Lehrer-Parodien als Lebenshilfe, einer Waage im Tour-Gepäck und vom Sinn des Philosophie-Studiums für erfolgreiches Kabarett. Audio (49:27 min)