Sendedatum: 03.05.2013 05:00 Uhr  | Archiv

Spaß bei der Arbeit: "Hoppla" ein Traumjob

von Sebastian Parzanny

So langsam geht es los mit den Frühlings- und Kinderfesten in Schleswig-Holstein und das bedeutet jede Menge Arbeit für die Mitarbeiter der Firma "Hoppla" in Satrup im Kreis Schleswig-Flensburg, denn sie rüsten die Feste aus. Ihr Spezialgebiet sind Hüpfburgen. Aber auch Zelte, Tresen und Bänke gehören dazu. Aufbauen für Feste, auf die sich alle freuen, ist ein Traumjob. Da sind sich alle bei "Hoppla" einig. Trotzdem freuen sie sich auch schon auf das Saisonende im Oktober, denn dann sind ausnahmsweise mal die Mitarbeiter dran mit Feiern: Es gibt dann immer ein großes Betriebsfest. Allerdings garantiert ohne aufgebaute Tresen, Zelte und Hüpfburgen - denn das würde ja wieder Arbeit bedeuten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein bis 3 | 03.05.2013 | 05:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/sendungen/schleswig-holstein_bis_3/bdasatrup101.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein - Von Binnenland und Waterkant

19:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste