Sendedatum: 10.04.2020 15:10 Uhr

Sternekoch Dirk Luther präsentiert Osterrezept

Bild vergrößern
Dirk Luthers Restaurant "Meierei" an der Flensburger Förde zählt zu den besten Deutschlands.

Dirk Luther ist gebürtiger Hamburger und Sternekoch. Seit 2004 ist er regelmäßig als Fernseh-Koch für das Schleswig-Holstein Magazin im Einsatz. Der Spitzenkoch leitet das Gourmetrestaurant "Meierei" im "Alter Meierhof Vitalhotel" in Glücksburg, das durch den Michelin-Führer seit 2008 mit zwei Sternen ausgezeichnet ist. Sein Restaurant an der Flensburger Förde zählt zu den besten Deutschlands. 2012 erhielt Luther vom Restaurantführer Gusto erstmals die Höchstbewertung von 10 Pfannen, 2016 im Gault Millau 18 Punkte.

Beruflich und privat ein Küchenprofi mit Herz

Privat verbringt Luther seine Zeit mit seiner Frau und den zwei Kindern oder geht gern joggen. Seit sein Hotel und das Restaurant bedingt durch die Maßnahmen gegen das Coronavirus am 18.03.2020 schließen mussten, versucht Dirk Luther stets positiv zu bleiben. "Endlich habe ich mal Zeit, um für meine Mitarbeiter leckere Pasta zu kochen", schreibt der 49-Jährige auf seiner Facebookseite. Aktionen wie diese zeigen das große Herz des Küchenprofis, der aus der Not eine Tugend macht.

Dirk Luthers Osterrezept für Sie

Kalbsschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat

Zu den Ostertagen präsentiert Sternekoch Dirk Luther ein einfaches Rezept zum Nachkochen exklusiv für die NDR 1 Welle Nord Hörer: Kalbsschnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurkensalat. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Der Nachmittag | 10.04.2020 | 15:10 Uhr

Rezepte von Dirk Luther

Eine Auswahl von Rezepten, die der Sternekoch im NDR präsentiert hat. mehr