Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind.

LINK KOPIEREN

Schreibtischlampe beleuchtet Arbeitsplatz © Fotolia.com Foto: Ralf Geithe

"Asn'n Droom: In'n Dschungel"

NDR 1 Welle Nord - Hör mal 'n beten to -

Gerrit Hoss träumt schlecht. "Wie im Traum" ist das Thema unseres Schreibwettbewerbs. Mehr Infos unter ndr.de/vertelldochmal .

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Minsch, watt'n Droom"

22.01.2019 05:00 Uhr

Während einer Zugfahrt kann man sehr viel erleben. Yared Dibabas Geschichte zum "Vertell doch mal" Schreibwettbewerb. Audio (02:16 min)

"Vertell doch mal: As´n Droom"

21.01.2019 05:00 Uhr

Ein Traum: Mehr als 5.000 Euro ist das Preisgeld bei unserem plattdeutschen Schreibwettbewerb "Vertell doch mal". Kerstin Kromminga hat sich Gedanken zum Thema gemacht. Audio (01:38 min)

"Awendüerurlaub"

19.01.2019 05:00 Uhr

Machen sie mit bei "Vertell doch mal". Auch Thomas Lenz macht sich über das neue Thema "As 'n Droom" Gedanken. Audio (01:37 min)

"Lindenberg"

18.01.2019 09:00 Uhr

Machen Sie mit bei "Vertell doch mal". Motto "As 'n Droom". Hier eine Anregung von Ines Barber. Audio (01:44 min)

"Verkehrtes Sülvstbild"

17.01.2019 05:00 Uhr

Ralf Spreckels meint, er sei die Ruhe selbst. Doch die Telefonwarteschleife, in der er hängen bleibt, stellt ihn vor eine große Herausforderung. Audio (01:46 min)

"Eenmal op Tour"

16.01.2019 05:00 Uhr

Der Biobauer und Autor Matthias Stühwoldt aus Stolpe war auf Lesereise und hat da ein kleines Abenteuer erlebt. Audio (01:38 min)

"Kryonik"

15.01.2019 05:00 Uhr

Achtung! Werner Momsen ist heute ziemlich morbide d'rauf und macht sich Gedanken über die Zeit danach, also nach dem Tod. Audio (01:42 min)

"Jetlag"

14.01.2019 05:00 Uhr

Gerrit Hoss hat ein echtes Luxusproblem. Immerhin gehört er ja zu denen, die über die Feiertage schön weit weg in den Urlaub fliegen konnten. Und dann der Rückflug. Audio (01:46 min)

"Andrea un de Umwelt"

12.01.2019 05:00 Uhr

Jasper Vogt hat einen diskussionfreudigen Freundeskreis. Dazu zählt auch Andrea, die umweltbewusste Soziologin. Audio (01:40 min)