Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind.

LINK KOPIEREN

Wärmflasche ©  imago/imagebroker

De Wärmflasch

NDR 1 Welle Nord - Hör mal 'n beten to -

Es geht doch nichts über die gute alte Wärmflasche, meint Insina Lüschen. Deshalb hat sie gleich mehrere davon, damit sie sich überall wie zu Hause fühlen kann.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Över dat Biowedder

29.01.2020 10:40 Uhr

Ralf Spreckels liest morgens gerne gemütlich Zeitung. Er blättert am liebsten gleich nach hinten zu den Familienanzeigen und trifft dabei auf das Biowetter- Doch er ist kein Fan. Audio (01:38 min)

Huusrezept

28.01.2020 10:40 Uhr

Jasper Vogt hat sich erkältet und versucht es mit einem alten Hausrezept von Oma. Hühnersuppe! Bis zum ersten Löffel wartet allerdings noch ein wenig Arbeit auf ihn. Audio (01:42 min)

Klopapeer

Matthias Stührwoldt hat eine große Familie. Jetzt ist der Jüngste flügge geworden und nabelt sich langsam ab. Mit zwei Rollen Klopapier entlässt der Vater seinen Sohn ins Leben. Audio (01:44 min)

Fief för twölf

24.01.2020 10:40 Uhr

Das hat noch gefehlt. Jan Graf malt beim neuen "Vertell doch mal" -Thema erstmal den Teufel an die Wand und kommt dann zu "Rüsselmäusen" bei Facebook. Audio (01:42 min)

5 vor 12 - Kott vör knapp

23.01.2020 10:40 Uhr

Manchmal ist man selber nicht unschuldig daran, wenn man in eine "5 vor 12"-Situation hineinschlingert, meint jedenfalls Ines Barber. Audio (01:35 min)

5 vor 12 - Tiedsleif

22.01.2020 10:40 Uhr

Ähnlich wie Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier" scheint unser "Hör mal"-Autor Frank Jakobs in einer Zeitschleife gefangen zu sein. Ob er da 'raus kommt? Audio (01:47 min)

5 vor 12 - Op'n Dörp

20.01.2020 10:40 Uhr

Unser plattdeutscher Schreibwettbewerb "Vertell doch mal" ist wieder gestartet. Und Lina Bande hat das neue Mitmach-Thema "5 vor 12" mal ganz gegen den Strich gebürstet. Audio (01:38 min)

Vitamine

16.01.2020 10:40 Uhr

Mütter, wie Kerstin Kromminga, stehen vor großen Herausforderungen. Vor allem, wenn es darum geht, den Kids gesundes Essen unterzumogeln. Audio (01:39 min)

Do mal wat för de Romantik

15.01.2020 10:40 Uhr

Wer spontan schön Essen gehen will kann Glück haben, muss aber nicht. Bärbel Wolfmeier hatte definitiv kein Glück. Audio (01:37 min)