Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind.

LINK KOPIEREN

Junge Frau flüstert einem Mann etwas ins Ohr. © Fotolia.com Fotograf: olly

"Fru schnackt Platt"

NDR 1 Welle Nord -

Wenn sie heute Abend Matthias Stührwoldt und weitere Hörmal-Autoren Live auf der Bühne erleben wollen? Dann auf nach Ratzeburg zum großen NDRLandpartiefest.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Gordenfreuden"

25.05.2018 08:00 Uhr

Thomas Lenz wühlt eigentlich ganz gern in seinem Garten herum, dann aber packt ihn plötzlich die große Sinnkrise und er will die Harke an den Nagel hängen. Audio (01:52 min)

"Aufstehtypen"

24.05.2018 08:00 Uhr

Welcher Aufstehtyp sind sie ? Entspannt mit Schlummertaste oder Alarmklingeln und kalt duschen ? Frank Jakobs bliebt gern mal etwas länger liegen. Audio (01:43 min)

"Internet Müllabfuhr"

23.05.2018 08:00 Uhr

Facebook und Co, das sind nicht nur harmlose Urlaubsimpressionen und Katzenvideos. Da gibt es auch eine große Menge an gefährlichem Müll, hat Gerrit Hoss festgestellt. Audio (01:52 min)

"Flachgeschenke"

22.05.2018 08:00 Uhr

Falls Sie nicht wissen, was ein FLACH-Geschenk ist? Jan Graf verrät es Ihnen gern. Audio (01:48 min)

"Ik mutt nich"

21.05.2018 08:00 Uhr

Pfingstmontag. Endlich mal lange ausschlafen, einfach mal nichts tun. Genau das hat unsere Klappmaulpuppe Werner Momsen heute vor. Audio (01:49 min)

"Sport up´n Lokus"

19.05.2018 08:00 Uhr

Unser "Hörmal´n beten to"-Doktor plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen. Diesmal vom Mediziner-Stammtisch. Audio (02:02 min)

"De Fro vun Welt"

18.05.2018 08:35 Uhr

Wie viel ist von ihrem Schul- bzw. Schulfranzösisch noch da? Ines Barber konnte Ihre Fremdsprachenkenntnisse gerade in der Praxis testen. Audio (01:53 min)

"Für die Tonne"

17.05.2018 08:00 Uhr

Müll trennen ist ja zu einer Art Volkssport für viele Menschen geworden,– aber da gibt es neben dem Recycling nun ja auch noch das Upcycling, verklaart Helge Albrecht. Audio (01:52 min)

"Cocktail Bar"

16.05.2018 08:00 Uhr

Ein Bekannter von Achim Kussmann hat eine Geschäftsidee. Eine Cocktailbar mit ganz neuen Getränke-Kreationen. Audio (01:45 min)