Alexander Mayr

Trompete, Orchestervorstand

Bei der NDR Radiophilharmonie seit 2016

Biografie

Alexander Mayr begann seine Ausbildung an der Trompete im Alter von sechs Jahren am Musikum in Salzburg.

Zwischen 2003 und 2006 absolvierte er ein Vorbereitungsstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz bei Professor Josef Eidenberger. Ab 2006 studierte er in der Klasse von Professor Josef Pomberger an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und setzte seine Ausbildung 2013 bei Professor Jeroen Berwaerts an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover fort.

Von 2011 bis 2016 war Alexander Mayr als Trompeter an der Staatsoper Hannover engagiert. Zudem gastierte er u. a. bei den Wiener Philharmonikern, dem Gewandhausorchester Leipzig und der NDR Radiophilharmonie.

Orchester und Chor