NDR Bigband: "Everybody's Song But My Own"

5 Min

"Everybody's Song But My Own" gehört zu den bekanntesten Stücken von Kenny Wheeler. Percy Pursglove spielt das Werk des kanadischen Jazz-Trompeters nun in einem Arrangement von Charlie Bates mit der NDR Bigband. "Von den vielen, vielen Malen, in denen ich Kenny live gehört habe", so Pursglove, "gab es zwei Gelegenheiten, bei denen ich das Glück hatte, mit ihm zu sprechen. Leider habe ich es nie geschafft, mehr zu sagen als: 'Du bist unglaublich!' Er hat mich unbeschreiblich tiefgreifend beeinflusst. Sein Erbe inspiriert weiterhin viele Musiker und Komponisten auf der ganzen Welt."

NDR Bigband feat. Percy Pursglove: "Everything I Love"
NDR Bigband Quintet celebrating Bobby Shew: "Open Sesame"
NDR Bigband: The Band of Soloists
Die NDR Bigband
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/NDR-Bigband-Percy-Pursglove-Everybodys-Song-But-Not-My-Own,bigband464.html