Stand: 06.01.2023 20:00 Uhr

Frei und grenzenlos - Daniela Alfinito mit neuem Album

Die Sängerin Daniela Alfinito sitzt auf der Rollbahn eines Flugplatzes, Pressefoto. © Daniela Alfinito / Telamo
Ihr neues Album "Frei und grenzenlos" soll ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich jeder Herausforderung zu stellen.

Auf Daniela Alfinito ist Verlass. Jedes Jahr veröffentlicht sie eine neue CD, in den meisten Fällen kurz nach Neujahr. "Frei und grenzenlos" ist am Freitag, dem 6. Januar, herausgekommen. Im Interview mit NDR Schlager erzählt die beliebte Sängerin: "Jeder Mensch hat das Recht, frei und grenzenlos zu sein. Leben, lieben und lachen ist das Motto."

Lieder zum Abheben

Das Titellied erschien bereits im November. Das Video dazu wurde auf einem kleinen Flugplatz in Hessen gedreht. In dem Clip ist Daniela Alfinito als Beifahrerin auf einer Harley zu sehen. "Ein bisschen Nervenkitzel muss auch dabei sein. Ich fahre selbst Motorrad, aber in letzter Zeit hatte ich wenig Zeit." Deshalb nimmt sie für den Videodreh lieber hinten Platz.

Cover Daniela Alfinito: Frei und grenzenlos © Daniela Alfinito / Telamo
14 neue Titel sowie einen Hitmix bietet das neue Album von Daniela Alfinito.

"Frei und grenzenlos" ist Danielas 10. Album. Die letzten vier schafften alle den Sprung auf Platz 1 in Deutschland. Dennoch spürt sie keinen Erfolgsdruck. "Wie bei jedem Album habe ich keine besonderen Erwartungen. Ich lasse mich einfach überraschen."

Vater Bernd Ulrich hat ein Lied beigesteuert

Die neue Single "Was soll ich tun" hat ihr Vater Bernd Ulrich von den Amigos geschrieben. "Ich finde das Lied klasse. Ich finde, dass sich mein Publikum wieder mit all meinen neuen Liedern identifizieren kann. Jedes Lied auf dieser CD passt zu "Frei und grenzenlos" als Motto."

 

Daniela Alfinito im Konzert

08.03.2023 15:00 Uhr: Neubrandenburg, Haus der Kultur
31.03.2023 16:00 Uhr: Parchim, Stadthalle, Andy Borg Schlager & Spaß
27.05.2023 19:00 Uhr: Osterode, Stadthalle, Amigos & Daniela Alfinito
29.07.2023 14:00 Uhr: Heide, Open Air Bühne Marktplatz, Dithmarscher Schlager Marathon
13.08.2023 12:00 Uhr: Hatten, Tabula Raaza Festival
09.09.2023 19:00 Uhr: Aurich, Sparkassen-Arena, Amigos & Daniela Alfinito
10.09.2023 18:00 Uhr: Lingen (Ems), Emsland Arena, Amigos & Daniela Alfinito
24.11.2023 19:30 Uhr: Osterholz-Scharmbeck, Stadthalle, Amigos & Daniela Alfinito

Daniela Alfinito auch wieder live auf der Bühne

Daniela freut sich besonders auf ihre Konzerte in diesem Jahr. "Uns besuchen ganz viele Menschen. Es ist schön wieder auf der Bühne zu stehen, Autogramme zu geben und Fotos zu machen." Auch 2023 gibt es wieder gemeinsame Auftritte mit den Amigos, zum Beispiel in Osterode, Aurich und Lingen / Ems.

Zum Start ihres Albums war Daniela Alfinito bei NDR Schlager mit Karsten Gross am 6. Januar im Interview zu erleben.

 

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 06.01.2022 | 13:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

NDR Schlager - Carlo kennt sie alle

10:00 - 12:00 Uhr
Live hörenTitelliste