Stand: 09.06.2023 12:00 Uhr

Happy Birthday, Christian Lais!

Der Sänger Christian Lais im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Zum Besuch bei NDR Schlager hat Christian Lais seine neue CD mitgebracht: "Anders" erscheint am 9. Juni.

Zu seinem 60. Geburtstag hat Christian Lais die Fans beschenkt: Sein neues Album trägt den Titel "Anders" - seit 9. Juni ist es im Handel. Die erste Single "Vielleicht für immer" läuft bereits im Radio rauf und runter. Die Idee zu dem Lied entstand bei einem London-Besuch. Dort entdeckte er den Spruch: Jede Liebe des Lebens beginnt mit einer Nacht. Zum Geburtstag am 7. Juni hatte NDR Schlager ihn im Interview.

Weitere Informationen
Der Sänger Christian Lais, Pressefoto © Lars Laion Foto: Lars Laion
13 Min

Christian Lais zum 60. Geburtstag

Thorsten Küppers hat mit dem Sänger vor dessen Geburtstag gesprochen. Das ganze Interview ist hier nachzuhören. 13 Min

Später Durchbruch mit 40 Jahren

Christian Lais gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern der vergangenen 15 Jahre. Immer wieder schafft er es auf Platz 1 der Radiocharts. 2008 veröffentlichte er sein erstes Album "Mein Weg". Der Titel "Sie vergaß zu verzeih'n" wurde zum Hit. Lais war schon Mitte 40 als ihm der Durchbruch gelang. Es folgten Hits wie "Atemlos" und "Ihr Ring liegt immer noch hier".

CD-Cover: Christian Lais "Anders" © Telamo Foto: Lars Laion
14 Stücke bietet das neue Album "Anders" von Christian Lais.
Goldene Schallplatte für Album mit Ute Freudenberg

2011 erschien ein Duett mit Ute Freudenberg. "Über den Dächern von Berlin" stürmte die offiziellen deutschen Charts. Das gemeinsame Album "Ungeteilt" erreichte Platz 14, wurde mehr als 100.000 Mal verkauft und mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Selbst ist der Mann

Christian Lais kann nach eigenen Angaben sehr gut backen, kochen, nähen und bügeln, was er von seiner Mutter und seiner Großmutter gelernt habe. Am liebsten koche er Gerichte, die wenig Aufwand verursachen, aber lecker sind.

Christian Lais war zu Gast bei NDR Schlager und hat über sein neues Album gesprochen. Das Interview mit ihm zu seinem Geburtstag am 7. Juni können Sie nachhören - auf dieser Seite oben ist es aufzurufen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 07.06.2023 | 10:05 Uhr

NDR Schlager Livestream

Die Schlagernacht

22:00 - 00:00 Uhr
Live hörenTitelliste