Stand: 15.05.2023 12:00 Uhr

Bernd Stelter zu Gast bei NDR Schlager

Der Sänger und Entertainer Bernd Stelter zu Gast bei Moderatorin Martina Gilica im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Ab 60 geht's einem richtig gut - weiß Bernd Stelter. Und Humor ist eine wichtige Zutat, damit das auch klappt.

Er war das Gesicht von "7 Tage, 7 Köpfe". Außerdem moderierte er das "NRW Duell" im WDR Fernsehen. Mit Liedern wie "Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär" tritt er regelmäßig im Kölner Karneval auf. Doch Bernd Stelter ist mehr als das lustige Bernie-Bärchen aus dem Fernsehen.

Weitere Informationen
Der Sänger und Entertainer Bernd Stelter zu Gast bei Moderatorin Martina Gilica im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
31 Min

Bernd Stelter: Ein verdammtes Leben!

Zu Gast bei Martina Gilica verrät Bernd Stelter, was das Leben lebenswert macht. Das ganze Interview zum Nachhören. 31 Min

 

Bernd Stelter live im Norden

02.06.2023 Cloppenburg
13.07.2023 Norddorf / Amrum
14.+15.07.2023 Westerland / Sylt
15.09.2023 Eckernförde
16.09.2023 Lübeck
17.09.2023 Heide
20.10.2023 Hameln
21.10.2023 Aurich
22.10.2023 Bad Nenndorf
24.10.2023 Hamburg
15.11.2023 Emsdetten

Auch nachdenkliche Töne

Auf seinen CDs und in seinen Live-Programm schlägt er auch nachdenkliche Töne an. In seinem neusten Lied "Ein verdammtes Leben" wirbt er dafür, das Leben jetzt zu leben und nichts aufzuschieben. In dem Titel "Ein Leben lang" erzählt er, wie er nach dem Tod seiner Eltern das Haus ausräumt und dabei viele Erinnerungen zurückkommen.

 

Schreiben zur Erholung

Zu seinem 60. Geburtstag veröffentlichte Bernd Stelter das Buch "Wer älter wird, braucht Spaß am Leben". Sein Motto lautet: Fröhlich durchs letzte Lebensdrittel - am besten mit den "fünf Ls". Mit Bücherschreiben erholt sich Bernd Stelter vom stressigen Tourneeleben. Ein Erfolg wurden die die Camping- und Holland-Krimis um Inspecteur Piet van Houvenkamp.   

Weitere Informationen
Der Sänger und Comedian Bernd Stelter, Pressefoto © Manfred Esser Foto: Manfred Esser
5 Min

Bernd Stelters Lebenstipps

Der Sänger und Entertainer hat fünf Tipps, wie man fröhlicher durchs Leben findet: die fünf "Ls" - für jede Lebenslage. 5 Min

Sein aktuelles Tour-Programm heißt "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!". Damit ist er auch im Norden unterwegs. Bernd Stelter war am Montag zwei Stunden lang live zu Gast bei NDR Schlager Moderatorin Martina Gilica.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 15.05.2023 | 10:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Die Schlagernacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste