Popkocher

Donnerstag von 23.05 Uhr bis 23.30 Uhr

Im Popkocher wurde die Machart von aktueller Popmusik vorgestellt - meist außerhalb der gängigen Chartformate. Musik-"Doktor" Goetz Steeger sezierte auf eingängige Art und Weise ausgesuchte Tracks und erklärte den Aufbau der Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. Musikalische Vorkenntnisse waren nicht nötig, um den Ausführungen von Goetz Steeger folgen zu können.

Seit dem 27.05.2021 gibt es von Goetz Steeger mit Tatort Pop einen neuen Podcast, in dem er ganze Musikgenres unter die Lupe nimmt und nicht nur wie im Popkocher musikalisch, sondern auch geschichtlich unter die Lupe nimmt.

Weitere Informationen
Porträt von Goetz Steeger. © NDR Foto: Siri Keil

Tatort Pop - den Sounds auf der Spur

Spur für Spur, Sound für Sound inspiziert Goetz Steeger Macharten des Pop, beleuchtet Genres und erklärt deren Kontext. mehr