NDR 2 Spezial - Das Thema

Großbritannien im Brexit-Chaos – Wohin steuert das Land?

Donnerstag, 05. September 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Foto: by-studio

NDR 2 Spezial: Großbritannien im Brexit-Chaos

NDR 2 - NDR 2 Spezial - Das Thema -

Das Gezerre um den Brexit wird immer unübersichtlicher. Gibt es eine weitere Verschiebung? Wie agiert der neue Premier Boris Johnson? Im NDR 2 Spezial bringen wir sie auf Stand. Hier der Mitschnitt.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Vorerst ist kein Ende in Sicht im Streit um den Brexit: Alles deutet darauf hin, dass der EU-Austritt wohl noch einmal verschoben wird. Damit wäre der von vielen gefürchtete No-Deal-Brexit Ende Oktober abgewendet. Für Premier Johnson ist dies eine herbe Niederlage – umso mehr will er jetzt Neuwahlen durchsetzen.

Wer würde davon profitieren? Bringen die aktuellen Entwicklungen endlich Bewegung in den festgefahrenen Brexit-Streit? Und was bedeutet all das für die Menschen in Großbritannien? Antworten im NDR 2 Spezial – Das Thema.

Moderation: Jan Wiedemann

Boris Johnson ruiniert Großbritannien

Großbritannien driftet immer weiter ab - und der neue Premierminister trägt daran große Schuld: Der Hasardeur Boris Johnson hat schon immer gelogen und tut es weiter, meint Jens-Peter Marquardt. mehr

Link

Gibt es Neuwahlen in Großbritannien?

Im Tauziehen um den EU-Austritt bremst ein "No-Deal-Brexit"-Gesetz Premierminister Johnson aus - Neuwahlen werden immer wahrscheinlicher. Der aktuelle Stand bei tagesschau.de. extern

NDR 2 Spezial: Ein Thema im Fokus

Jeden Donnerstag im Anschluss an den Kurier um 7 widmet sich NDR 2 ausführlich einem aktuellen Thema und spricht mit Experten, Korrespondenten, Betroffenen - und Ihnen! mehr