Stand: 14.09.2018 20:30 Uhr

City Stage, Tag zwei: Große Gewinne, große Gefühle

von Désirée Marie Fehringer und Elisabeth Hyra

Ein goldener Herbsttag auf dem Albaniplatz: blauer Himmel, Sonne, fröhliche Festivalbesucher. Und die NDR 2 Moderatoren Elke Wiswedel und Jens Mahrhold machen am späten Nachmittag ein paar Besucher noch glücklicher - kurz vor Konzertbeginn verlosen sie noch ein paar Karten für den ausverkauften Auftritt von Hugo Helmig im Deutschen Theater.

Gefühlvolles auf der City Stage

Gegen 20 Uhr betritt Sänger Xavi die City Stage. Seit er 16 Jahre alt ist, steht für ihn fest, dass seine Zukunft in der Musik liegt. Der heute 27-Jährige schreibt Songs über magische Momente, seine traurigsten Stunden und intensive Gefühle. Lieder wie Einträge ins Tagebuch. Zur Unterstützung und gegen die Aufregung hat der Singer-Songwriter seine Zwillingsschwester hinter der Bühne versteckt. Sie darf auch immer als erste seine neusten Songs probehören. Die Magie seiner Musik spürt man auch auf dem Albaniplatz - die Augen der Teenie-Mädels leuchten mit ihren Smartphones um die Wette.

Ab 22 Uhr nimmt die Band Haevn die City Stage für sich ein. Seit 2015 machen die beiden Niederländer Marijn van der Meer und Jorrit Kleijnen gemeinsam Musik. In ihrer Heimat sind sie mit ihren Songs schnell erfolgreich, jetzt freuen sich die beiden sympathischen jungen Männer über ihren ersten Auftritt in Deutschland. Ihre Hits klingen nach Kino-Soundtrack - angefangen hat alles mit ihrer großen Liebe zum Film "König der Löwen".

Neben den zwei Konzerten runden die Livestreams von Hugo Helmig, Alma, The Night Game, Tom Walker und Jeremy Loops den gelungenen Tag ab. So kann es morgen weitergehen!

Weitere Informationen

Auf geht's, Göttingen! Tag eins auf der City Stage

13.09.2018 18:00 Uhr

Das NDR 2 Soundcheck Festival ist eröffnet! Kreischalarm bei ELI und eine gut gefüllte City Stage auf dem Göttinger Albaniplatz machten ersten Konzert-Tag perfekt. mehr

City Stage, Tag drei: Coole Auftritte mit Vincent und Christine

15.09.2018 15:00 Uhr

Am letzten Tag auf der City Stage konnten die Live-Acts noch einmal überzeugen. Der ruhige Teenie-Schwarm Vincent Malin begeistert genauso wie die energiegeladene Show von Christine and The Queens. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 14.09.2018 | 16:00 Uhr

Auf geht's, Göttingen! Tag eins auf der City Stage

13.09.2018 18:00 Uhr

Das NDR 2 Soundcheck Festival ist eröffnet! Kreischalarm bei ELI und eine gut gefüllte City Stage auf dem Göttinger Albaniplatz machten ersten Konzert-Tag perfekt. mehr