Stand: 13.09.2019 14:45 Uhr

Declan J. Donovan: Familienmensch mit Herz

von Matthes Köppinghoff
Bild vergrößern
Der britische Künstler Declan J Donovan kommt zum NDR 2 Soundcheck Festival Neue Musik in Göttingen.

Was am Anfang bei Declan J. Donovan noch ein Hobby ist, wird spätestens bei der Hochzeit seines Bruders zu einer Berufung: Declan ist sein Trauzeuge, Musik bis dahin eher eine persönliche Leidenschaft. Doch statt einer Rede gibt es einen selbstgeschriebenen Song, den er bei der Feier vorführt. Nicht nur das Brautpaar und die Gäste sind begeistert: Später lädt Declan das Demo zu "Fallen So Young" im Internet hoch und legt damit den Grundstein für seine Karriere: Hochzeitsgeschenk und erster Hit in einem.

Rita Ora ist Fan von Declan

In seiner Heimat England ist Declan spätestens seit Songs wie "Pieces" und "Vienna" ein Star, jetzt ist der Rest der Musikwelt dran. Privat ist er ein Familienmensch, doch so langsam muss seine Familie damit zurechtkommen, dass Declan J. (das J steht für Joseph) in Zukunft oft unterwegs sein wird: Mit seinem Singer-Songwriter-Pop spielte er unter anderem schon bei Jake Bugg und Freya Ridings im Vorprogramm. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich eine treue Fanschar erspielt, einige Promis sind auch dabei: Rita Ora hat zum Beispiel Songs von Declan bei Instagram geteilt.

Bei Declan J. Donovan kann man sich auf eine besondere Stimme und sehr persönliche Songs freuen, die nicht nur hochzeitstauglich sind. Damit schaut er auch in Göttingen vorbei: Wir freuen uns auf Declan J. Donovan beim NDR 2 Soundcheck Festival 2019.

Declan J. Donovan: Familienmensch mit Herz

Er trägt mit Würde karierte Hemden und ist mit seinen 22 Jahren alles andere als ein musikalischer College-Boy. Am 14. September ist er mit Drei-Mann-Kapelle im Deutschen Theater.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Deutsches Theater
Theaterplatz 11
37081  Göttingen
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
18 Euro zzgl Gebühren*. An der Abendkasse: 22 Euro.
Hinweis:
Tickets gibt es an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblattes sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 13.09.2019 | 18:00 Uhr

NDR 2 Soundcheck in Göttingen: Das war das Festival

Drei Tage lang haben 26.000 Fans gemeinsam mit Popstars wie Lena, Nico Santos und The Faim beim NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen gefeiert. mehr

Musikszene Deutschland: Das Finale

14.09.2019 21:00 Uhr
Lokhalle Göttingen

Lena, Michael Schulte, Nico Santos, Benne, Jeanette Biedermann und Millé zählen zu den Besten der deutschen Musikszene. Im Festival-Finale begeisterten sie die Lokhalle Göttingen. mehr