Melanie Thieltges

Redaktion/Tätigkeit: Moderatorin.

Mein Sternzeichen: Waage.

Geboren in: Siegen.

Als Kind wollte ich sein wie: Fantomas.

Mein Lieblingsessen: Käse in allen Reifegraden.

Mein Markenzeichen: Meine Schlagfertigkeit.

Mein liebstes Urlaubsland: Frankreich!

Mein schönstes Erlebnis: Zum ersten Mal das Meer sehen und vieles mehr ...

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: "Oh Yeah" von Roxy Music, "Beds Are Burning" von Midnight Oil und "Don't You" von Simple Minds.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Den Machu Pichu erklimmen, Figurentheater spielen.

Meine Jugendsünde: Steghosen und Schulterpolster.

Warum ich Radio mache: Als Kinder haben mein Bruder und ich eigene Radiosendungen auf Kassette aufgenommen. Die Jingles spielten wir auf dem Xylophon ein. Dann gab es kein Zurück mehr ...  

Ich mag: Mit meiner Familie und Freunden eine gute Zeit verbringen.

Das bringt mich auf die Palme: Menschen, die nicht zuhören können.

Hobbys: Tomaten im 4. Stock züchten, meinem Neffen Geschichten erzählen und "pêche à pied" - Muscheln fischen in der Bretagne.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich: ... auf dem Balkon oder beim Laufen im Wald.

Motto: Reden wir drüber!

Ich bin: Ein zufriedener Mensch.

Was ich besser nicht getan hätte: Mein Dreirad auf dem Parkplatz für die "echten Autos" parken.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: ... Käse und Senf.

Wie ich mich morgens wecken lasse: ... am liebsten mit Kaffeeduft.

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Drauf: Bücher, drunter: Wollmäuse.

Eine Ärztin hält ihr Stethoskop in der Hand © picture alliance/dpa Foto: Rolf Vennenbernd

Visite - Das Gesundheitsmagazin

Jung, fit, vital zu sein und zu bleiben - das wollen die meisten Menschen. Die Voraussetzungen: ausreichende Bewegung, gesunde Ernährung und ein ausgefülltes Sozialleben. mehr

Telefon © NDR Online Bildredaktion Foto: Christine Raczka

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Expert*innen für Fragen am Telefon zur Verfügung. mehr

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Funkbilder - Der Tag

16:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste