Archiv

Martina Gilica

Martina Gilica © NDR Foto: Andrea Seifert
Immer für jeden Quatsch zu haben: Martina Gilica liebt es zu lachen.

Mein Sternzeichen: Steinbock.

Geboren in: Hannover.

Als Kind wollte ich sein wie: Sandy aus dem Musicalfilm "Grease" mit John Travolta.

Mein Lieblingsessen: Sushi und Nudeln.

Mein Markenzeichen: Kurze Haare.

Mein liebstes Urlaubsland: Egal wo auf der Welt – ich brauche Meer und Sand!!!

Mein schönstes Erlebnis: Es gab und gibt so viele schöne Erlebnisse.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Udo Lindenberg mit "Cello", Tony Christie mit "Happy Birthday Baby", Peter Fox mit "Haus am See".

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Wo soll ich da anfangen?

Meine Jugendsünde: Mit meiner Freundin alle Krokusse und Schneeglöckchen unserer Nachbarin abgepflückt und meiner Mutter geschenkt ... komisch, die hat sich damals gar nicht richtig darüber gefreut ...

Warum ich Radio mache: Weil mir Radiomachen unglaublich viel Spaß macht und schon meine Lehrer zu mir gesagt haben: Martina, du redest und redest! Wenn du groß bist, geh bloß zum Radio!

Ich mag: Meine Familie, unsere Hunde und unsere Freunde.

Das bringt mich auf die Palme: Unaufrichtigkeit, Ungerechtigkeit, schleichende Autofahrer.

Hobbys: Da gibt es nichts Spezielles!

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich: Auf meiner Lieblingsinsel am Strand.

Motto: Genieße jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein …!

Ich bin: Sehr glücklich!

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Ha! Ha! Ha! Das sage ich doch hier nicht!

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: ... selbstgekochte Marmelade.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Vom grauenvollen Piepen des Weckers meines Mannes ( irgendwann schmeiße ich ihn an die Wand – also den Wecker natürlich! )

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Bücher

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Martina-Gilica,gilica12.html
Susanne Neuß © NDR Foto: Andrea Seifert

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste