Martin Jürgensmann alias Schorse

Martin Jürgensmann © NDR Foto: Andrea Seifert
Das liebste Hobby von Martin Jürgensmann ist Bass spielen - er spielt seit seiner Jugend.

Mein Sternzeichen: Jungfrau.

Geboren in: Hannover.

Als Kind wollte ich sein wie: Tim von Tim und Struppi. Viele Abenteuer erleben, die am Ende immer gut ausgehen.

Mein Lieblingsessen: Alles, was ich nicht selber zubereiten muss.

Mein Markenzeichen: Immer mit dem Fahrrad unterwegs.

Mein liebstes Urlaubsland: Immer das, in dem ich zuletzt war. Ich liebe sie alle!

Mein schönstes Erlebnis: Findet rund um die Uhr statt.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: "Ellsworth" von den Rascal Flatts, "I Can’t Make You Love Me" von Bonnie Raitt, "Nacht’s, wenn alles schläft" von Howard Carpendale.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Auf einem Frachter nach New York reisen und meinen Balkon renovieren.

Warum ich Radio mache: Weil ich son richtiges Radiogesicht habe!

Ich mag: Gerne albern sein.

Das bringt mich auf die Palme: Nichts, ich liege lieber darunter.

Hobbys: Bass spielen und singen in meiner Band "Mommy Tancle".

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich: Zu Hause oder im Musik-Übungsraum.

Motto: Der Weg ist das Ziel!

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Dijon-Senf.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Mit einem stinknormalen Wecker mit fiesem Klingelton. Allerdings bin ich in 95 Prozent der Fälle vor diesem hässlichen Geräusch wach.

Was auf dem Nachttisch liegt E-Book-Reader gefüllt mit Wallander Krimis.

Weitere Informationen
Schorse (Martin Jürgensmann) zeigt mit einer Geste, dass er zuhört. © NDR Foto: Stefan Gericke

Schorsenbummel: Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft ...

Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft immer wieder auf spannende Menschen. Im Podcast "Schorsenbummel" plaudert er mit ihnen über das Leben, Persönliches, Erfolge und Patzer. mehr

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste