Kaya Laß

Mein Sternzeichen: Steinbock.

Geboren in: Kiel.

Ich bin... auch Sängerin und heiße eigentlich Katharina. 

Ich kann nicht ohne: Schlafmaske schlafen.

Als Kind wollte ich sein wie: Celine Dion oder Nicole.

Warum ich Radio mache: Ich gebe Menschen einfach gern ein gutes Gefühl und liebe und lebe Musik. Was kann es da schöneres geben als Radio?

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich… auch bei NDR 1 Welle Nord oder bei NDR Schlager. 

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: "Music" von John Miles, "Careless Whisper" von George Michael und Roland Kaiser mit "Sieben Fässer Wein".

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Eine neue Sprache erlernen und mich irgendwann selbst auf der Bühne mit Keyboard begleiten zu können.

Mein Lieblingsessen: Grünkohl, Kohlrouladen von Vaddern, Buddha Bowl und Nuss-Nougat-Schoki, gern auch mal 300 Gramm auf einmal.

Mein Markenzeichen: Ein angeborenes einseitiges Grübchen auf der Wange und eine oft ziemlich unschöne und laute Lache.

Mein liebstes Urlaubsland: Deutschland. Wir leben doch schon da, wo andere Urlaub machen. In der Ferne sind es die USA. Vor allem Island und Japan würde ich aber gern einmal bereisen und kennenlernen.

Ich mag: Niedersachsen. Auch als gebürtige Schleswig-Holsteinerin muss ich zugeben, dass doch kein Bundesland vielseitiger ist als Niedersachsen. Von der Küste, über die Heide, die Großstadt, bis runter zum Harz - alles dabei. Darunter unsere Teetrinker, Plattschnacker, Landeier und viele viele freundliche Feierbiester. Herrlich! Besonders die Herzlichkeit und Bodenständigkeit hier in Niedersachsen schätze ich so sehr!

Das bringt mich auf die Palme: Ungerechtigkeit und überflüssige Verpackung.

Hobbys: Songs schreiben, Social Media, Kayak fahren, laufen und segeln (allgemein bin ich als Küstenkind gern auf dem Wasser), und auch wenn es total spleenig klingen mag - seit meiner Kindheit faszinieren mich Kunst, Mode und Architektur aus dem Barock und Rokoko.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Rina Diva und Chaos Kaya.

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: Butter und Bier.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Am liebsten von Vogelgezwitscher, in den meisten Fällen aber einfach vom Smartphone-Wecker. 

Mein Motto: "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." -  Erich Kästner

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Kaya-Lass,lass126.html
Susanne Neuß © NDR Foto: Andrea Seifert

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Unsere Oldies

18:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste