Julia Vogt

Mein Sternzeichen: Löwe.

Geboren in: ... der Stadt, in der Werder seine Heimsiege feiert!

Als Kind wollte ich sein wie: ... die 5 Freunde, immer dem Abenteuer auf der Spur!

Mein Lieblingsessen: Schokolade.

Mein Markenzeichen: Ich bin immer die Größte und das ganz ohne Highheels.

Mein liebstes Urlaubsland: Italien.

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meines Sohnes.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Das sind viele, aber es gibt nur eins, bei dem ich IMMER die Tanzfläche stürme: "Ain't Nobody" von Chaka Khan.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Afrika bereisen und besser Klavier spielen.

Meine Jugendsünde: Mit dem Rauchen angefangen zu haben, es war ein hartes Stück Arbeit wieder aufzuhören.

Warum ich Radio mache: ... weil Fernsehen dick macht ;-)

Ich mag: Fahrradfahren.

Das bringt mich auf die Palme: Ungerechtigkeit.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich: ... in meinem Garten, lesend.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Julietta (meine Tante).

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Milch für den Kaffee.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Mit NDR 1 Niedersachsen.

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Obendrauf ein Bücherstapel, unten drunter Wollmäuse (die der Kater leider nicht jagt).

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Julia-Vogt,vogt6.html
Susanne Neuß © NDR Foto: Andrea Seifert

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste