Julia Vogt

Mein Sternzeichen: Löwe.

Geboren in: ... der Stadt, in der Werder seine Heimsiege feiert!

Als Kind wollte ich sein wie: ... die 5 Freunde, immer dem Abenteuer auf der Spur!

Mein Lieblingsessen: Schokolade.

Mein Markenzeichen: Ich bin immer die Größte und das ganz ohne Highheels.

Mein liebstes Urlaubsland: Italien.

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meines Sohnes.

Bild vergrößern
Julia Vogt mit 2 Jahren.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Das sind viele, aber es gibt nur eins, bei dem ich IMMER die Tanzfläche stürme: "Ain't Nobody" von Chaka Khan.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Afrika bereisen und besser Klavier spielen.

Meine Jugendsünde: Mit dem Rauchen angefangen zu haben, es war ein hartes Stück Arbeit wieder aufzuhören.

Warum ich Radio mache: ... weil Fernsehen dick macht ;-)

Ich mag: Fahrradfahren.

Das bringt mich auf die Palme: Ungerechtigkeit.

Bild vergrößern
Julia Vogt zwei Mal auf einem Foto: links die Moderatorin, rechts die nach ihr benannte Fuchsie. Züchter Karl Strümper aus Göttingen hat die Fuchsie "Julia Vogt" aus "Sarah aus dem Nettetal" und "Prinzessin Angela" gekreuzt.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich: ... in meinem Garten, lesend.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Julietta (meine Tante).

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Milch für den Kaffee.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Mit NDR 1 Niedersachsen.

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Obendrauf ein Bücherstapel, unten drunter Wollmäuse (die der Kater leider nicht jagt).

Weitere Informationen

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

12.08.2018 10:05 Uhr

Die Stars bekommen bei NDR 1 Niedersachsen mehr Zeit zu plaudern. Sonntags - von 10 bis 12 Uhr - gewähren Prominente Einblicke in ihr Leben und erzählen von aktuellen Projekten. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Julia-Vogt,vogt6.html

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr