Archiv

Dirk Plasberg

Mein Sternzeichen: Jungfrau

Geboren in: der schönen Salzstadt Lüneburg.

Ich bin... ungeduldig in der Warteschlange.

Ich kann nicht ohne: Radio beim Autofahren.

Als Kind wollte ich sein wie: James Bond.

Warum ich Radio mache: Eigentlich wollte ich als Kind Busfahrer werden. Doch beim Radio können meine Durchsagen mehr Menschen erreichen...

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich… vor unserer spanischen Bodega in Peine, um die Abendsonne zu genießen.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Von BAP bis Bruce Springsteen, Abba bis Coldplay - drei Lieder reichen da nicht...

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Australien und Neuseeland besuchen - ausgewanderte Niedersachsen schwärmen davon.

Mein Lieblingsessen: Lachsfilet an Mangosoße mit Tortilla und Salat.

Mein Markenzeichen: Meine Neugierde als Reporter.

Mein liebstes Urlaubsland: Natürlich Spanien - Tapas, Sonne und Meer.

Ich mag: ganz doll meine Familie.

Das bringt mich auf die Palme: eindeutig humorlose Erbsenzähler (und das passiert leider sehr oft).

Hobbys: Musik und Reisen.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: ...genau deshalb verrate ich es hier nicht...

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: eine Flasche spanischer Weißwein.

Wie ich mich morgens wecken lasse: durch das Miauen unserer hungrigen Katze.

Mein Motto: Carpe diem.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Dirk-Plasberg,plasberg124.html
Susanne Neuß © NDR Foto: Andrea Seifert

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste