Sendedatum: 19.06.2011 09:45 Uhr  | Archiv

Stahlberg im Greifvogelgehege Bispingen

Thomas Stahlberg im Greifvolgel-Gehege in Bispingen. © NDR
...den Steinadler Votan auf den Arm genommen...

Mitten in der Heide zwischen Amelinghausen und Bispingen liegt an der B 209 das Greifvogelgehege von Familie Steinmann. Schon seit mehr als 30 Jahren können Besucher hier Adler, Eulen, Bussarde, Falken und mehr bestaunen und sich über die Tiere informieren. Und Thomas Stahlberg entdeckte noch ein ganz besonderes gefiedertes Exemplar: einen sprechenen Raben!

Sonntags zwischen 9.45 und 10.45 Uhr

NDR 1 Niedersachsen Reporter Thomas Stahlberg besucht Land und Leute. Jeden Sonntagvormittag ist er mit dem Übertragungswagen in Niedersachsen unterwegs. Ob beim Feuerwehrjubiläum, zum Tag des offenen Denkmals oder beim Erntedankfest - Thomas Stahlberg stürzt sich mitten ins Getümmel.

Altes Handwerk lernen, bei einer Badewannenregatta mitmachen, eine Ausbildung in der Hundeschule absolvieren oder als Waldarbeiter im Harz aktiv werden - Thomas Stahlberg ist mit Schwung und Begeisterung dabei. Dreimal zwischen 9.45 und 10.45 Uhr meldet er sich von unterwegs im Programm von NDR 1 Niedersachsen und lässt die Hörerinnen und Hörer an seinen Erlebnissen teilhaben.

Laden Sie Thomas Stahlberg ein!

Wer auch einmal Gastgeber von "Stahlberg auf Tour" werden möchte, kann sich beim Hörertelefon bewerben.

Telefonnummer: (0511) 88 00 99

Oder Sie bewerben sich per E-Mail mit rechts stehendem Formular.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | | 19.06.2011 | 09:45 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste