Wir in Niedersachsen … und unsere Geschichte

Podcast | 3 Folgen
NDR

Kriminalfälle, Persönlichkeiten, Unternehmen: Im Podcast "Wir in Niedersachsen ... und unsere Geschichte" blickt Andreas Kuhnt regelmäßig in die Geschichtsbücher unseres Landes, spricht mit Zeitzeugen über historische Ereignisse, die uns bewegten, und schlägt den Bogen in die Gegenwart. Welche Personen haben das Land geprägt? Von welchen Kriminalfällen spricht man auch nach Jahren noch? Und wo wurde in Niedersachsen überall Geschichte geschrieben? Andreas Kuhnt und seine Gäste im Studio werfen einen Blick in die Vergangenheit.

FOLGEN

Ein Trikot von Eintracht Braunschweig aus dem Jahr 1975. © Landesmuseum Braunschweig

50 Jahre Trikot-Werbung

Sendung: Wir in Niedersachsen…und unsere Geschichte | 09.03.2023 | 19:00 Uhr | von Andreasa Kuhnt
34 Min | Verfügbar bis 07.03.2025

In der neuen Podcast-Folge geht es um Fußballgeschichte - und die wurde in Braunschweig geschrieben. Eintracht durfte als erster Verein die Spieler mit Werbung auf den Trikots auf das Feld schicken.

Andreas Kuhnt spricht mit Bernd Gersdorff, der damals mit dem Trikot auflaufen durfte. Gersdorf war Nationalspieler und Kapitän von Eintracht Braunschweig.

Weitere Folgen zum Nachhören:
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcasts/podcast5554.html

Alle Folgen

75 Jahre Messe in Hannover

19.08.2022 19:05 Uhr

Seit 75 Jahren ist Hannover Messestandort. Am Anfang verhalfen Fischbrötchen der Messe zum Erfolg. 39 Min

Der Indizien-Prozess um Pastor Geyer

29.07.2022 19:07 Uhr

In einem Indizien-Prozess wird Pastor Klaus Geyer zu acht Jahren Haft verurteilt, weil er seine Ehefrau erschlagen hat. Den entscheidenden Hinweis liefert eine Ameise. 34 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcasts/podcast5554.html
Livestream NDR 1 Niedersachsen

Der Sonntag

06:00 - 11:00 Uhr
Live hörenTitelliste