Sportland: Der NDR 1 Sport-Talk

Die Sendung Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite: Zahlreiche Erstligisten liefern sich in diversen Sportarten spannende Nordderbies, Top-Athleten feiern ihre Medaillen bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften. Die Sendung Sportland ist dabei, wenn Erfolge und Titel gefeiert oder Niederlagen verdaut werden müssen. Jeden Freitag von 20.05 bis 20.30 Uhr wird ein spannendes Sportthema vertieft und die Geschichte hinter dem Erfolg erzählt.

LINK KOPIEREN

Ein blinder Mann steht mit seinem Taststock und einer Armbinde an einer Straße © dpa Foto: Patrick Lux

Tore erleben ohne sie zu sehen

NDR 1 Niedersachsen - Sportland -

Nichts ist schöner, als ein Ball, der im gegnerischen Netz zappelt. Man muss das Tor nicht mal sehen. Blindenreporter bereiten Fans ohne Augenlicht ein Gänsehauterlebnis.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wenn es nicht mehr geht - Plan B!

Am Sonntag wird der Hannover-Marathon gestartet. Für tausende Läufer wird es der sportliche Jahreshöhepunkt. Wir geben Expertentipps zur Vorbereitung. Audio (28:21 min)

Eines der letzten Abenteuer der Sportwelt

Sie ist die erste Trainerin im höherklassigen deutschen Fußball: Imke Wübbenhorst muss beim fünftklassigen BV Cloppenburg aber noch viele Hindernisse überwinden. Audio (22:12 min)

Aus Löwen Classics wird Braunschweig Classico

Die Löwen Classics sind fester Bestandteil der internationalen Reitsportszene. Das Turnier will auch unter dem neuen Namen Braunschweig Classico weiter überzeugen. Audio (24:35 min)

Basketball-Hochburg Nordwesten

So fühlt er sich an, der Lauf eines Basketballteams. Nirgendwo ist er rasanter als bei Bundesligist Rasta Vechta. Der Aufsteiger peilt sensationell die Playoffs an. Audio (23:32 min)

Lothar Gans - 30 Jahre für Lilaweiß

Bis zu seiner Rente war Lothar Gans in turbulenten Zeiten neben dem Stadion die einzige Konstante des VfL Osnabrück. Wir blicken auf sein Leben als Fußball-Manager. Audio (29:30 min)

Mit Sport zurück ins Leben

Krebspatienten erleben eine sehr belastende Zeit. Spezielle Sportangebote der Uni Hildesheim sollen Ihnen auf dem Weg der Heilung helfen. Wir stellen das Konzept vor. Audio (26:59 min)

"Wir wollen die Braunschweiger Halle zum Kochen bringen"

Die deutschen Tennis-Damen bestreiten ihre Fed Cup-Partie in Braunschweig. Wir stimmen auf die Matches ein und blicken auf die Situation des Frauen-Tennis. Die Sendung zum Nachhören. Audio (26:25 min)

Den Handball-Boom nutzen!

Die Handball-Weltmeisterschaft hat begeistert. Wie können Vereine in Niedersachsen von der Euphorie profitieren? Wir haben bei Traditionsclubs nachgehakt. Die Sendung zum Nachhören. Audio (23:10 min)

Tiefe Stürze und schwindelerregende Höhenflüge

Deutschland scheidet früh aus dem WM-Turnier, Eintracht Braunschweig stürzt ab, Olympiaerfolge bei den Winterspielen - wir blicken auf die sportlichen Höhepunkte 2018 Audio (32:41 min)