Sendedatum: 20.02.2013 16:50 Uhr

M

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Y

Madonna - "True Blue"

Zurück zur Übersicht M
Bild vergrößern
Die Ehe zwischen Madonna und Sean Penn hielt nur drei Jahre - spornte die Musikerin aber zu Höchstleistungen an.

1986 stand Madonna mit ihrem Album "True Blue" in 28 Ländern auf Platz 1. Das war zu damaliger Zeit ein Rekord und machte die Popprinzessin zur Popkönigin. Viele Songs aus diesem Album sind Hits geworden, darunter auch das Titellied - das viele Kritiker als das Highlight des gesamten Albums bezeichneten. Madonna war gut drauf, als sie "True Blue" aufnahm. Sie hatte bereits einige Hits gelandet, war frisch verliebt in den Schauspieler Sean Penn und hatte mit 27 endlich den Führerschein gemacht. Ihr Gitarrist Bruce Gaitsch erinnert sich in der Madonna-Biographie "Like An Icon": "Gleich am ersten Tag nach der Führerscheinprüfung mietete sie einen Wagen und fuhr damit durch den Gartenzaun ihres Produzenten Pat Leonard. Der war nicht gerade begeistert." Der konnte Madonna aber nicht böse sein, denn schließlich wusste er, welchen Goldfisch er da an der Angel hatte.

Die Liebe beflügelt Madonna zum Pop-Meilenstein

Und auch Madonna behielt trotz des Unfalls ihre gute Laune, erzählt Bruce Gaitsch. "Sie kam in das kleine Studio, klebte ihren Kaugummi an das Mikro und sang einfach drauf los." Madonna schwebte im siebten Himmel, denn hinter der Studioscheibe stand ihr heißgeliebter Sean und klingelte mit den Autoschlüsseln. Übrigens, er war es auch, der Madonna auf den Titel "True Blue" gebracht hatte. So nannte er nämlich ihre perfekte Liebe, die niemals enden sollte. Nun, die Ehe der beiden wurde drei Jahre später geschieden. Aber dieser Beziehung verdanken wir eines der erfolgreichsten Alben der Popmusikgeschichte.

Weitere Informationen

Die Geschichte zum Hit

Die bekanntesten Lieder der letzten 50 Jahre sind aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Bei NDR 1 Niedersachsen hören Sie die Geschichte hinter den Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 20.02.2013 | 16:50 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Madonna-True-Blue,madonna643.html