Eine Frau steht vor Bahngleisen in Eschede. © NDR Foto: Paula Winkler

Folge 4: Radreifen

Sendung: Zugunglück Eschede – 25 Jahre danach | 22.06.2023 | 06:00 Uhr | von Miriam Arndts
44 Min | Verfügbar bis 21.06.2025

Wie konnte so ein Unglück in Deutschland passieren? Im Land der Ingenieure! Gibt es einen oder mehrere Schuldige? Auffälligkeiten am Rad mit dem Radreifen 1591 wurden jedenfalls mehrfach vor dem 3. Juni 1998 gemeldet. Miriam versucht zum ersten Mal zu verstehen, wie es zu dem Unglück kam, das ihr Leben veränderte.

Feedback zum Podcast an:
eschede@ndr.de

Mehr Infos unter:
https://ndr.de/eschede-podcast

Podcast-Tipp: Heute minus 100
https://www.ardaudiothek.de/sendung/heute-minus-100/12197541/

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Folge-4-Radreifen,audio1407056.html
Eine Frau steht vor Bahngleisen in Eschede. © NDR Foto: Paula Winkler

Zugunglück Eschede – 25 Jahre danach

Die Journalistin Miriam Arndts hat bei dem Zugunglück ihre Mutter verloren. Zum Jahrestag der Katastrophe erzählt sie ihre Geschichte und trifft andere Betroffene. mehr